Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 11:15   #123  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
In der Tat, das klingt sehr ähnlich. Wundert mich eigentlich, daß Roy Thomas einerseits so auf Werktreue hält, aber andererseits die Vorlage nicht nennt. Wäre doch interessant gewesen: "Nach der Story ,The Garden of Fear' von Robert E. Howard aus seinem Erzählungsband..." Das wurde aber anfangs nicht einmal gemacht, wenn eine Original-Conan-Story zugrunde lag.

Auch im Comic werden die Elefanten durch Feuer dazu gebracht, über die Pflanzen zu trampeln - hatte ich nicht erwähnt.

Heute kann man kaum noch nachvollziehen, daß Blumen, die sich von rosa zu blutrot verfärben, ein Problem für den Comics Code waren (oder hätten sein können). Fleischfressende Pflanzen hätte man aber generell geschickter darstellen können.

Conan und Jenna fragen sich mehrmals, was sie da vor sich haben. Bisher waren irgendwelche seltsamen Kulte oder Monsterwesen einfach als gegeben hingenommen worden. Im Vergleich dazu ist das für mich die noch schlechtere Lösung. Aber ich gebe zu: Die Story hat ihre Momente, und Smith ist wirklich wieder sehr gut.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten