Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 17:53   #165  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen

Diese Gesamtbeurteilung der Highlightzone ist definitiv falsch.

Ach, ist das so?
Und wird von Dir einfach mal so bestimmt und abweichende Meinungen nicht zugelassen?

Herrr "Highlightzone" (Heiner L. ?) selbst dagegen hat meine Kritik ja durchaus akzeptiert und sich sogar bedankt.

Ich habe dort die Rezensionen gelesen auf die hier kürzlich hingewiesen und verlinkt wurde.

Diese empfinde ich als ziemlich kurz was den tatsächlichen Kritikanteil betrifft,
im Verhältnis zu Inhaltsangaben und Werbelinks. Und sie enthielten unbestreitbar sachliche Fehler.

Ich habe z.B. zu "Nachts im Museum 2" anderso selbst eine ausführliche Kritik veröffentlicht. Würde mir dort so ein Lapsus beim Namen des Darstellers passieren und mir das beim eigenen Korrekturlesen immer noch nicht auffallen, dann doch spätestens dem gegenlesenden Redakteur.
Den es hier offensichtlich aber gar nicht gab und auch das ist dann ein Qualitätsmerkmal. (ein nicht vorhandenes). Es geht mir dabei nicht um Werbung für meine eigenen Filmseite (die hier weder genannt noch verlinkt wird) sondern darum deutlich zu machen, dass ich schon weiß wovon ich rede und was ich mir erlaube zu kritisieren.

Zitat:
Dass es immer wieder einmal kleine Fehler geben kann, die aber in der Gesamtbeurteilung der Masse der Informationen eigentlich unwesentlich sind, liegt in der Natur aller Medien
Welche Möglichkeiten es gibt solche "naturgegeben" Fehler zu verhindern habe ich gerade beschrieben. Und wie unerheblich man das findet, ist dann ja auch nur eine Frage der eigenen Ansprüche.

Zitat:
Auch die Links zu den entsprechenden Publikationen bei Amazon sind definitiv kein Manko, sondern im Gegenteil ein zusätzlicher und nützlicher Service der Highlightzone. Z. B. für Konsumenten die in ländlichen Gebieten leben und eben keinen Comic-Laden...vor ihrer Haustüre haben.
Ist klar, absolut edel und selbstlos sind diese "Servicelinks" und haben rein gar nichts mit der dafür von Amazon gezahlten kleinen Provision zu tun. Deswegen auch nicht nur ein einzelner sondern gleich ein Dutzend Links bei "Largo Winch" für jede einzelne Nummer. Denn nur wenn man direkt von der Seite kommt fließt schließlich Geld. Das kannn man ja durchaus machen und ist auch nicht unmoralisch. Aber bitte nicht die Intelligenz der Leser hier beleidigen.

Zitat:
Die Highlightzone bringt seit Jahren zuverlässig jeden Montag Informationen aus den Bereichen Comic, Buch, Musik, Film und DVD und ist meiner Meinung nach gesamt uneingeschränkt empfehlenswert.

Das ist Deine Meinung und darfst Du so sehen.
Mein Eindruck (der natürlich nicht umfassend sein kann, da ich in der Tat nicht alle 1.000+ Rezensionen gelesen habe) war ein anderer und meine daraus resultierende abweichende Meinung habe ich auch inhaltlich und sachlich begründet.

Und deshalb hast Du die auch gefälligst nicht als "definitiv falsch" zu bezeichnen, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte

(dass Du aber trotzdem dabei bleiben wirst weiß ich natürlich, denn Du bist ja bekanntlich sehr stolz darauf grundsätzlich nie etwas an Deinen Beiträgen zu ändern, egal wie fragwürdig sie auch sein mögen).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten