Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2015, 10:25   #609  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Nach Sichtung einiger Artikel komme ich noch mal auf die Inhalte zurück:
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
... die Ausführungen in den Abschnitten "==Interessantes zu...==" ?
So viel populärwiss. Ergänzung müßte ein MoPed-Artikel schon aushalten können...
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
..., wenn es nicht mal ansatzweise ein Thema im Mosaik darstellt,...
Dass "==Interessantes zu...==" immer ansatzweise etwas mit dem jeweiligen Lemma zu tun hat, schrieb ich schon oben, auch, wenn es nicht immer direkt eine Mosaikhandlung beinhaltet.

Aber, es existiert also allen Ernstes die Auffassung bei der Mehrzahl der MoPed-Aktiven, dass das Mosaik zwar stolz sein darf, seit 4 1/2 Jahren mit "MEHR ABENTEUER, MEHR WISSEN, MEHR SPASS" zu werben, aber das Mosaik-Lexikon irgend etwas in der Art dazu ergänzen möchte, wie: "MEHR WISSEN - ABER NICHT SO VIEL", oder "...nicht mit uns", oder "...aber keines Falles über das Mosaik hinaus",...?

Dass ich nicht zu jedem Artikel oder von jedem Artikelschreiber einen umfangreichen "==Interessantes zu...=="-Absatz verlange liegt in der Sache des Mosaikhobbys, und, dass wir das alle in unserer Freizeit machen. Auch, wenn ich mir bei dem einen oder anderen Artikel - gerade eben in Sachgebieten, mit denen ich sonst nicht so viel zu tun habe - genau so etwas wünschen würde. Die MosaPedia ist schließlich ein Online-Lexikon! Und als solches nimmt sie eine zentrale Rolle ein und viele Fans schauen zuerst hier nach. Nicht umsonst sind einige der Fanpages in den letzten 10 Jahren auch nur noch geringfügig erweitert worden, oder wurden sogar abgeschaltet. Und, am Platz im Internet kann die Angst vor Wissenserweiterungsabsätzen ja nicht liegen. Das wurde in einer anderen Diskussion bereits klargestellt.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten