Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2020, 16:03   #11  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Ja leider liegt in meinem Comic Berg jede Menge gutes Zeug aber immer schön wen man etwas davon endlich auf den Gelesen-Stapel legen kann.

Es ist noch nicht so lange her, dass man endlich mehr über Venoms Rasse erfahren konnte und welche Rolle Sie spielen. Leider kam die ganze Agents of the Cosmos Sache wohl nicht so gut an oder fiel einfach der Entscheidung zum Opfer Venom wieder mehr in eine düstere Ecke zu schreiben.

So wurde Venom wieder mit seinem alten Partner Eddie Brook zusammengebrach fand die Serie nicht so schlecht, aber so wirklich begeistert hat es einen nicht.

Das Ändert sich jetzt zum Glück mit der Venom Neustart Serie.

Venom Band 1 – Symbiose des Bösen


Venom geistige Gesundheit scheint weiterhin bergab zu gehen. Der Grund wird bald gefunden. Grendel ein uralter Symbiont, der von der US Army zerteilt wurde, setzt sich wieder zusammen, um Knull den Gott der Symbionten wiederzubeleben der natürlich auch Venom in den Schutz der Familie zurückholen will.

Damit wird den friedlichen Klyntars gleich mal eine düsterere Origin verpasst was ich an sich nicht schlecht finde, auch wenn ich die Agents oft he Cosmos Story auch sehr gut fand.


Venom Band 2 – Der Abgrund


Eddie erwacht in der Gefangenschaft des Makers dieser will mehr über den Gott der Symbionten erfahren. Eddie ist mehr damit beschäftigt das Venoms Persönlichkeit durch den Kampf gegen Knull zerstört wurde. Nach dem er sich dem Maker entziehen kann kehrt er nach Hause zurück wo Ihm einige Überraschungen erwarten da Venom scheinbar einen wichtigen Teil seiner Erinnerungen verändert hat.

In diesem Band wird Eddies Welt ziemlich auf den Kopf gestellt was zwar sehr gut erzählt wurde aber sicher mehr Wirkung für Leute hatten die mehr über seine Hintergrundgeschichte wissen als ich.

Auf jeden Fall bietet der Band einen interessanten Ausgangspunkt für die weitere Serie.


Venom Band 3 – Der Kult des Killers


Hier haben wir 4 One Shot die einen auf das Event Absolute Carnage einstimmen sollen, sind typische schaden nicht sie gelesen zu haben Storys leider aber nicht mehr.

Nach dem ersten 3 Bänden kann ich verstehen, warum die aktuelle Venom Serie so gefeiert wird.

Nach dem ich diese aber am Stück gelesen habe brauch ich mal eine kleine Pause vorallen da ich noch schauen muss wann ich jetzt di absolute Carnage wechsle was auch noch ungelesen hier rumliegt.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten