Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2023, 12:16   #17  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Genau die meinte ich, vielen Dank! Leider hat Panini hiervon nur einen Teil in der Catwoman Anthologie veröffentlicht, eine Neu-Ausgabe wäre sehr gut (Der Hethke Verlag hatte die in 4 Alben nur suboptimal veröffentlicht).
Ich bin ja auch kein großer Fan der Hethke-Zeit, aber ich habe schon Schlimmeres als diese Miniserie dort gelesen. Gekürzt wurde nichts und die Übersetzung geht im Großen und Ganzen auch in Ordnung; wer sie noch hat (ich habe irgendwann mal meinen kompletten Hethke-Kram verkauft), muss meiner Meinung nach jetzt nicht soo dringend nach einer alternativen Fassung suchen.

Wenn man bedenkt, welchen Stellenwert Batmans Year One mittlerweile hat, und dass diese erste Catwoman-Miniserie eine wirklich schöne Ergänzung dazu ist, ist es schon einigermaßen überraschend, dass sie nur 1991 mal als Paperback veröffentlicht, danach aber nie wieder komplett nachgedruckt wurde. Bin sowieso der Meinung, dass ein Catwoman Bronze Age-Omnibus längst überfällig ist (auch wenn diese Miniserie Post-Crisis ist und damit wohl nicht mehr unter Bronze Age fällt).

Übrigens erschien in den USA vor Kurzem der Catwoman-Band aus der "Batman Arkham"-Reihe, und in der ursprünglichen Ankündigung dieses Paperbacks war tatsächlich auch diese komplette Miniserie enthalten. Leider haben die Trottel dann aber den Inhalt noch mal überarbeitet und am Ende sinnloserweise mal wieder nur einen der vier Teile abgedruckt - extrem ärgerlich, zumal ja die gesamte Serie auf nicht mal 100 Seiten kommt, also nicht zwangsläufig zu groß ist, um in einem solchen Band Berücksichtigung zu finden. Bleibt damit auch bei mir eine Lücke, die ich gerne noch mal irgendwann schließen würde.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten