Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2015, 14:42   #83  
kwimbi
Mitglied
 
Benutzerbild von kwimbi
 
Beiträge: 16
Standard Situation gegen Ende der Messe

Hallo Leute,
es geht mir um die "Frühabbauer", die schon um kurz nach 15 Uhr anfangen, ihren Stand abzubauen bzw Kisten zum Auto zu fahren.
Aus verschiedenen Gründen ist das ein No-Go: Es ist unfair gegenüber dem Veranstalter, es schädigt die Veranstaltung als solche, weil es auch der Atmosphäre schadet.
Es schadet weiterhin allen anderen Händlern und nicht zuletzt auch den Besuchern.
Ich hab gestern noch verschiedene Leute gegen 15:30 Uhr erlebt, die verständlicherweise als Besucher unzufrieden waren, dass schon der größte Teil abgebaut war und die dann auch zu recht sagten "Hier kann man schon gar nichts mehr gucken, es ist ja schon die Hälfte eingeräumt."
Ich muss sagen, ich hätte als Besucher, der vielleicht gar nicht die Möglichkeit hat, früher am Tag zur Messe zu kommen, keinen Spaß, wenn ich sehen würde, dass schon die Hälfte eingepackt hat. Würde mir auch nicht gerade Lust machen, diese Veranstaltung noch mal zu besuchen.
Und noch mal: Ich als Händler finde es auch persönlich unmöglich und letztlich sogar geschäftsschädigend.
Ich bin der Meinung wir sollten jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, Tom Götze da unter die Arme zu greifen.

Geändert von kwimbi (03.05.2015 um 14:49 Uhr)
kwimbi ist offline   Mit Zitat antworten