Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 23:43   #6  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Also, ich behaupte mal dass die 85 als Mattcover in Topzustand deutlich seltener auftaucht. In den Sammelbänden dürfte das Verhältnis etwa 50:50 sein. Spinne 85 war auf alle Fälle ein Versuch, da es eigentlich 3 Varianten gibt:

- komplett holzhaltiges Papier wie die Nummern drumherum (84 und 86)
- Glanzpapier mit holzhaltigem Mittelteil (müssten vier Seiten sein)
- komplett Glanzpapier
Danke für die Infos, Jakub!

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Wenn sich irgendwas davon im Preis widerspiegeln sollte, dann eindeutig bei der komplett matten Variante. Andererseits wird vermutlich kaum jemand alle drei Varianten in seine Sammlung aufnehmen, oder vielleicht doch?
Auf jeden Fall werde ich alle drei Varianten aufnehmen. Die komplett matte 85 habe ich sogar vorliegen - leider aber nur in 2-3 ...

Unter dem Aspekt, dass Williams die drei Exemplare absichtlich zu Testzwecken produziert hat, ist das imho für den Komplettisten Pflicht. Unter dem Aspekt des Jägers und Sammlers sowiso :-)

Wären die Ausgaben als "Produktionsfehler" entstanden wären sie für mich noch interessanter, da sicher seltener.

Was mich diesbezüglich aber echt verwundert ist, dass die drei unterschiedlichen Ausgaben überhaupt nicht im Polland auftauchen. Wo dort die Frankenstein Nummer 8 mit weißem Logo eigens bei der Serie erwähnt wird und das sogar mit dem Attribut "Variant Cover" geadelt.
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten