Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2021, 17:20   #17533  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Mal ein kleiner Erlebnisbericht von gestern. Ich hab den Junior wieder nach Hause gebracht, allein das hat über 8h in Anspruch genommen. Dabei bin ich durch einige der betroffenen Gebiete gefahren. Natürlich nicht jene, die es am schlimmsten getroffen hat, aber es hat gereicht. Man konnte überall deutlich erkennen, wo die Flüsse übergetreten sind. Überall standen Schuttcontainer herum und an den Straßen türmte (keine Übertreibung) sich der Müll. Überall war noch die Feuerwehr im Einsatz und auch die Bundeswehr war hier und da vor Ort. Ich konnte einen Blick auf den zerstörten Autobahnabschnitt werfen.
All das kennt man aus den Nachrichten. Was diese aber nicht transportieren können, ist der Geruch. Überall lag der Geruch von Gülle und anderen Verschmutzungen in der Luft. An einer Kreuzung (in Oberdrees war das, glaub ich) lag ein Friedhof, an welcher der Bus kurz halten musste. Die Friedhofmauer war zum Teil eingestürzt und vom Gelände wehte ein extrem unangenehmer Geruch herüber. Am Rheinbacher Bahnhof bin ich kurz in die Apotheke rein, und du stank wirklich schlimm, obwohl man dort schon wieder alles gesäubert hatte. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie das in den stärker betroffenen Regionen stinkt.
In Rheinbach und den umliegenden Ortschaften geht alles weitestgehend wieder seinen normalen Gang, obwohl man überall mit Aufräumarbeiten beschäftigt ist.
Bild
Damian ist offline   Mit Zitat antworten