Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2021, 01:36   #31  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Bis 1976 habe ich innem Haus gewohnt, welches blöderweise einem Brückenbau zum Opfer fiel (Ich fahr da immer noch drüber). Unsere Nachbarn mussten ausziehn (nach Berlin), wir hatten dann ne neue Wohnung, da das Haus nicht mehr existierte. Da ich ziemlich krank war und alle 3 Monate die Charite und das Krankenhaus in Berlin-Buch aufsuchen musste, übernachteten wir bei den ehemaligen Nachbarn. Da war ein Stapel Digedags...jedes Mal nahm ich ihn mir und las, bis sie ihn mir dann auch schenkten. Und 1976 hab ich auch mit den Faxen angefangen. Unser Zeitungskiosk hatte immer die letzten 5 - 6 Monate an Faxen auf dem Tisch liegen, also kein Problem. Die Digedags hab ich nach und nach ergänzt, alles hab ich nicht. Mein Herz liegt eher bei den Faxen, weil ich mit denen aufgewachsen bin. Irgendwann später ergab es sich, dass ich bei den Faxen so ziemlich alles haben wollte. Aber da kamen dann immer irgendwelche Unannehmlichkeiten dazwischen, die meine Sammlung immer wieder schrumpfen ließen. Naja, ist immer noch ansehnlich, aber es war schon mal mehr. Und früher hab ich mich mehr gekümmert. Ändert sich dann auch mal.
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten