Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 12:06   #10  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
War Samstag in Bad Segeberg.

Der Ölprinz war hervorragend.

In diesen Zeiten ist der Charakter von Winnetou Balsam.

Es war ausverkauft.

Klar war Ravensburg ein Thema. Die haben sich einen Bärendienst erwiesen. Aber scheinbar merkt die Redaktion nicht, dass ihr vorauseilender Gehorsam in all diesen Zwangsmaßnahmen kontraproduktiv ist. Ebenso die ARD - aber die hat ja nichts zu befürchten - finanziert mit Zwangsgeld ihre satten Gehälter und maßen sich an Karl May zu verunglimpfen.
Ich denke, von den 12.000 Winnetou Fans da am Sontag kauft keiner mehr ein Buch bei denen. Aber...die Buchverlage haben es ja. Da macht man ein dummes Feld nach dem nächsten auf. Mir ist es letztendlich egal. Ich habe vorher schon aufgehört von denen ein Buch zu kaufen. Auf JEDER Seite ist Zwang mindestens EIN Augenkrebs*innenendinneneinen zu verwursten besser noch 10.

Zum Ölprinz.
Habe es jetzt das dritte Mal in 10 Jahresabständen gesehen. Es war sehr gut modernisiert. Die Kostüme sind schon lange deutlich besser. Die Neuerungen gut in das Stück eingebaut. Die Schauspielerriege war 1A und wahnsinnig gut drauf. Es gab stehenden Applaus.

Alexander Klaws (Tarzan / Ghost-Nachricht von Sam) war großartig als Winnetou. Ich habe ihn auch in den beiden anderen Rollen gesehen - auch da war er klasse.

Sascha Hehn (Schwarzwald Klinik/ Traumschiff / Dr. Markus) war eiskalt/Männlich/Westman.

Beide eine Traumbesetzung.

Katy Karrenbauer (Janes neue Stimme (hatte wir hier im Forum) /Hinter Gittern) ist eigentlich für die Rolle geboren und wurde abgefeiert.

Der, gar nicht mehr so heimliche, heimliche Star der Show war Patrick L. Schmitz. Er spielte die Rolle von Heinz Erhard perfekt. Einmal musste er unterbrechen weil das Publikum nicht aufhörte zu klatschen. Er musste sich bedanken und da stand das erste mal gut ein Drittel auf.

Die weiteren Darsteller waren auch alles berühmte Gesichter aus dem TV.

Die Musik bediente sich wunderbar aus vielen Western u.a. So war der wilde Westen, Spiel mir das Lied von Tod und Weites Land. Das habe ich abgefeiert.

Die Stunts wurde von einen Hollywood Team Steve Szigeti gemacht. Das schon Schwarzenegger so einiges beibrachte. Und das merkt man der Show an.

Modernes wurde gut eingebaut. Gags zu den einzelnen Darsteller gab es auch mit Bezug auf ihre Rolle. Das waren kleinen oder auch großen Lacher.

Selbst aktuelles Geschehen wurde indirekt, aber trotzdem deutlich, mit Eingebaut. Stichwort AdolfPutin und der Ukraine Krieg. Die schlechte Stimmung allgemein und daraus resultierenden Ängste. Winnetou/Alexander kam da für mich allerdings etwas zu dick rüber. Aber auch das kam beim Publikum gut an.

Fazit: Top Show. Angekommen in 21 Jahrhundert. Und der Winnetou Charakter ist Balsam für die Seele. Ebenso die Freundschaft und Werte für die Winnetou und sein Blutbruder Shatterhand stehen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten