Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 18:50   #4153  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Angesicht dessen was hätte sein können geht die Nostalgiepumpe auf Höchstleistung.

Ganz offenbar, siehe Shang-Chi!



Hachette Sammlung der Superhelden Januar 2019


AUSGABE 52 - CLOAK & DAGGER





Inhalt: PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN 64, CLOAK AND DAGGER 1-4

Zitat:
Ein Heldenpaar mit unvergleichlichen Kräften, das sind Cloak und Dagger. Gemeinsam treten sie an, um die Bürger New Yorks vor den finsteren Mächten des Marvel-Universums zu beschützen. Nachdem die beiden jugendlichen Ausreißer für ein kriminelles Drogenexperiment missbraucht worden waren, verfügte Tyrone Johnson über Kräfte aus der geheimnisvollen Darkforce-Dimension, während seine Freundin Tandy Bowen seitdem messerscharfes Licht aussenden konnte. 1984 verblüffte der legendäre Autor Bill Mantlo die Comic-Welt mit diesen zwei ungewöhnlichen Protagonisten. Erleben Sie nun Cloak und Dagger in ihren ersten Abenteuern, in denen sie den widerwärtigsten Schurken von New York den Kampf ansagen.
Als durchaus lesenswert empfand ich diesen Band über die zwei geheimnisvollen “Anti-Helden” aus dem Marveluniversum. Die hier zum Abdruck gekommenen Storys „PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN 64, CLOAK AND DAGGER 1-4“ beleuchten die Entstehung und Charakter von Cloak and Dagger. Die grafische Umsetzung ist gelungen und passt zu der düsteren Atmosphäre, die das ungewöhnliche Heldenpaar ausstrahlt.


und


AUSGABE 53 - SHANG-CHI





Inhalt: SPIDER-ISLAND: DEADLY HANDS OF KUNG FU 1-3, DEADLY HANDS OF KUNG FU (VOL. 2) 1-4

Zitat:
Erleben Sie die unglaubliche Kampfkunst von Shang-Chi, dem Meister des Kung-Fu! In diesem Band beweist Shang-Chi, dass er nach wie vor Marvels großartigster Kämpfer ist. Zunächst bekommt es unser Held mit der furchtbaren Braut der Neun Spinnen zu tun, als er seinen Freund Iron Fist vor einem grauenhaften Schicksal bewahren möchte. Schließlich kommt es zu Panik in den Straßen von London, als der Meister des Kung-Fu einem Geheimnis auf der Spur ist und zugleich um sein Leben kämpft – in einem Spionagethriller, der das Schicksal von Shang-Chi und dem Geheimdienst MI6 für immer verändern wird.
Zwei Handlungen so wirr geschrieben wie die unübersichtlichen Panels gezeichnet worden sind! Guter Superheldencomic im Allgemeinen und guter Kung Fu - Comic im Speziellen funktioniert anders als die beiden misratenen Miniserien SPIDER-ISLAND: DEADLY HANDS OF KUNG FU 1-3, DEADLY HANDS OF KUNG FU (VOL. 2) 1-4!
Nach dem Öffnen des Postpakets musste ich den Namen des mir zunächst unbekannten Titelhelden zweimal lesen, um mich dann an eine längst vergessene Zeit anno 1976 zu erinnern, zu der Shang-Chi schon einmal das Licht der deutschen Comicwelt erblickt hatte. Vielleicht wäre es daher wohl besser gewesen, in dieser Sammlung auf diesen Helden ganz zu verzichten, bzw. zumindest eine dieser klassischen Ausgaben in den vorliegenden Band zu packen:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten