Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2018, 20:01   #4010  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hachette Sammlung der Superhelden Juni 2018

AUSGABE 36: HERCULES



Kampf der Titanen!, Götter von Brooklyn

Inhalt: “WHEN TITANS CLASH!” AUS JOURNEY INTO MYSTERY ANNUAL UND HERCULES 1-6

Zitat:
Erleben Sie die fantastische Macht von Hercules, dem übermenschlich starken Helden vom Olymp! Seit Jahrtausenden erzählt man sich die Sagen von Hercules‘ Heldentaten. Ab 1965 erschien der Halbgott auch in den Marvel-Comics, wo er sogar zum Avenger wurde. Lesen Sie in diesem Band Hercules‘ dramatisches Debüt, in dem er gegen den Donnergott Thor kämpft. Danach erleben Sie mit Götter von Brooklyn eines seiner großartigsten Abenteuer.
Die interessante Grundthematik der Hauptgeschichte aus Hercules 1-6 „Griechischer Gott verliert seine Superkräfte und wird zu einem Stadtteilbewacher à la Luke Cage oder Daredevil“ wird durch eine sehr fadenscheinige Story leider vollkommen ausgehebelt. Der Grund ist aber sich auch darin zu suchen, dass die Geschichte im leidlichen „Fear Itself“ eingebunden ist.
Bei “WHEN TITANS CLASH!” AUS JOURNEY INTO MYSTERY ANNUAL” handelt es sich um einen bis dato verborgenen Lee/Kirby - Klassiker, der die erste Begegnung von Thor und Hercules zum Thema hat. Alles andere als ein Großer Wurf, aber Nostalgie pur!

und

AUSGABE 37: WASP



DIE KREATUR DES KOSMOS; DIE RÄCHER: DIE BELAGERUNG

Inhalt: TALES TO ASTONISH 44 UND AVENGERS 271, 273-278

Zitat:
Janet van Dyne ist die wundersame Wasp und eines der fünf Gündungsmitglieder der Avengers. Ihre Kräfte verdankt die kleinste Heldin der Welt der Wissenschaft. Hier präsentieren wir den allerersten Auftritt der insektengroßen Wasp. Danach wartet der Kampf ihres Lebens auf die Avengers, als die furchtbaren Masters of Evil ihren Angriff starten. Keine Geringere als Wasp führt in diesen entscheidenden Stunden die mächtigsten Helden der Erde.
Ich habe mir das Lesen von AVENGERS 271, 273-278 diesmal verkniffen, da ich diese Storyline erst vor einigen Monaten in den originalen US-Heften gelesen habe. Wer diese lange Geschichte allerdings noch nicht kennt, dem sei sie hiermit wärmstens empfohlen, denn „Under Siege“ von meinem Lieblingsautor Roger Stern ist wohl eine der besten, vielleicht sogar auch die beste, Rächergeschichte aller Zeiten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten