Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2018, 16:08   #4046  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
An sich finde ich die Bände sehr gut gestaltet, vor allem die roten.
Leider passiert in letzter Zeit häufiger so ein Murks mit Verstümmelungen, ich hoffe das fängt sich wieder.
Das hoffe ich auch. Im Großen und Ganzen ist die Sammlung aber schon gut.




Die Fantastischen Vier (Williams) 120



Erscheinungstermin: 1978/10

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #123
2) Daredevil (I) #49

Story-Titel:
1) Diese Welt... versklavt ?
2) Dämon steigt aus ½

Original-Storytitel:
1) This world enslaved!
2) Daredevil drops out

Zeichnungen:
1) John Buscema
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Dass Reed Richards ein schlaues Kerlchen ist, stellt er einmal mehr im Kampf gegen Galactus unter Beweis: Heimlich programmiert er den Kurs dessen Raumschiffs so um, dass es den Weltenverschlinger schnurstracks in die Negativzone befördert. Das drohende Schicksal der Erde, im Magen des kosmischen Riesen zu landen, ist damit abgewendet. Zudem ist Silberstürmer nicht gezwungen, seinen alten Job als dessen Herold wieder aufzunehmen.
2) Gerade als der von Sorgen geplagte Matt Murdock wieder einmal sein DD-Kostüm an den Nagel hängen will, wird er von einem Kampfroboter unbekannt Ursprungs überwältigt.

Bemerkungen:
1) Ein guter Vierteiler findet hier sein Ende. Die Auflösung war zwar schlüssig, kam am Ende aber viel zu abrupt und die Erklärung wurde auf nur ein Panel gequetscht.

Kurzzeitig müssen sich unsere Freunde sogar mit dem Militär anlegen:



2) Bei Veröffentlichung des vorliegenden Heftes im Oktober 1978 – eine Zeit, in der Sicherheitsgurte nur überflüssiges Autozubehör waren und die Seitenspiegel noch mit der Hand eingestellt werden konnten - kam was ganz rasantes aus Bayern: Der ab 05.10.78 erschienene BMW M1 war eine technische und optische Sensation und gilt noch heute als Ikone des Sportwagenbaus – Kaufpreis 100.000 D-Mark, oder umgerechnet 66.667 FV-Hefte, die zu dieser Zeit 1,50 DM am Kiosk kosteten.



Auch erschienen in:
1) Hit Die Fantastischen Vier #247
2) Hit Comics #114
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten