Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 23:28   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812





Durch den Lazarusregen brach Chaos auf der Welt aus. Die Menschen leben in Angst. dies will Hera sich zunutze machen, damit die Menschen die Götter auf dem Olymp wieder anbeten. Kurzerhand bringt sie Zeus um und übernimmt die macht, Da hat sie aber die Rechnung ohne die Amazonen und den Shazams gemacht.
Was mir sofort sauer aufstößt, dass sich DC in seinem Diversitynonsense suhlt. Warum sind auf einmal fast alle Amazonen schwarz? Vereinzelt ist das ja okay, aber das ist griechischer Mythos, da sollte die Mehrheit eben weiß sein, Das ist genau die Art von Unsinn, weswegen ich aus dem DC Kosmos ausgestiegen bin. Die einzelnen Figuren sind mit ihren Soloserien gescheitert also muss man den Leser anderweitig erziehen. Anyway.
Zum Glück geht das nicht auf kosten der Geschichte, die ist wieder sehr temporeich und spannend. Hat mir Spaß gemacht,
Ein Lob an das Cover: vorne WW und hinten Shazam im Darwyn Cooke Stil, das schaut wirklich toll aus. Das war bei den generisch/langweiligen Cover der Vorgänger nicht der Fall.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten