Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 05:05   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Captain America (2019) #3: Gesucht: Steve Rogers



Mit US: Captain America (2018) #13-19

Die Legende von Steve, Teil 1 - 7

Steve Rogers wird nachwievor wegen des Mordes an General Rogers gesucht, vor allem von Nick Fury. Steve legt dagegen auf Sharon Carters das Captain America Kostüm ab und nutzt wieder seine Super-Soldier kluft um die Menschen wieder auf seine Srite zu ziehen. Bis eine Mordserie an Polizisten New York erschüttert, wobei ein grosteil der Opfer von Bürgermeister Fisk vor der Öffentlichkeit verschwiegen werden, nur warum? Steve Jagd den Killer der nur Scourge genannt wird....

Meinung: Die Geschichte des aktuellen Bandes kann für mich nicht wirklich überzeugen, was an mehren Punkten liegt da wäre zum einen an der Jagd auf Steve Rogers die löst sich schon am Anfang in Luft auf, oder der Autor lässt sie unter den Tisch fallen. Der Killer kommt eher wie ein Schreckgespenst rüber, er wird als Idee beschrieben was bedeutet das jeder unter der Maske sein und ihn somit austauschbar macht.

Die Geschichte schafft es dennoch einiges an Spannung aufzubauen in punkto auf die Ermittlungen nach der Identität des Killers und dem Geheimnis von Sharons Geheimbund, die Zeichnungen besonders von Jason Masters sind von der Dynamik gut genacht nur bei den Gesichtsausdrücken müsste er noch etwas nacharbeiten. Denn fast immer passen diese nicht mit dem zusammen was die Story vermitteln will. Insgesamt kann ich deshalb nur 5 von 10 Punktevergeben.

Eine Steigerung mit dem nächsten Band sollte erfolgen sonst fürchte ich werde ich die Serie absägen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten