Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 06:37   #160  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die Superhelden-Sammlung Marvel 69 / Great Lake Avengers
Hachette 2019



Den Auftakt macht ein Heft der West Coast Avengers, das ich damals eher nebensächlich als originell fand. Die neueingeführten Figuren waren nach ein paar gelegentlichen Auftritten dann auch verschwunden und vergessen. Nun, dank diesen Bandes weiß ich das Heft im nachhinein doch noch zu schätzen. Also gleich weiterstürmen zu Heft 1 der neueren Miniserie.
Eingeführt werden wir in das geschehen von Squirrl Girl und durch die Hefte begleitet von Monkey Joe ihrem lieblings Eichhörnchen. In neueren Geschichten hat sie mich nie sonderlich begeisern können, aber hier zeigt sie sich von ihrer flauschigsten Seite.
Als dann, rein ins geschehen um die Truppe von Mister I wie in Immortal und seine seltsamen Avengers Gefährten. Wobei der Name hier pure Anmaßung und Selbstüberschätzung sind. Weshalb sie am Rande immer wieder von den original Avengers besuche oder Post erhalten, dies führt am Ende zur Umbenennung, aber das ist nur nebensächlich.
Ich wollte ja eigentlich zur Handlung kommen, wobei die so wunderbar abgederht ist das man da nicht zuviel verraten sollte.
Nur soviel sei gesagt. Es gibt da wieder jemanden auf Skiern. Was bei DC in ernster Handlung echt albern war, ist hier zwar nicht besser, aber bei der, für den lesenden, nicht ernsten Handlung nicht störend.
Tja, der Ernst der Handlung. Während sich das ganze für den Leser als Tragikkomödie darstellt ist es für die handelnden Personen Tragik pur. Sie versuchen mit beschränkten Mitteln ihren Vorbildern gerecht zu werden was gelegentlich tötlich endet. Nicht nur für Immortel, den das nicht weiter stört.
Ach was solls, lest selber bevor ich hier doch noch mehr verrate als dem, jetzt hoffentlich, neugierigen Leser gut tut.

Inhalt:
West Coast Avengers Vol.2 46
GLA 1-6 neu in D

Weiter mit den West Coast Avengers im Rächer TB 34 von Condor.
Weitere West Coast Avengers Hefte im Band 63 der Sammlung.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=129633

Geändert von Marvel Boy (15.03.2020 um 08:07 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten