Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 16:01   #4319  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zack Magazin 242



Mit den Fortsetzungscomics:

Cassio - Das Reich der Erinnerungen - 1. Teil
Michel Vaillant - Macau - 3. Teil
Harmony - Indigo - 2. Teil
Die Flügel des Herrn Plomb - Alles hat ein Ende - 4. Teil
Bonneville - Vier Null Sieben - 4. und letzter Teil

Neu dabei ist Cassio mit dem ersten Teil des Abschlussalbums. Dabei handelt es sich um eine Kriminalserie, die sich zeitlich vom antiken Rom bis in die Gegenwart erstreckt und mit einigen unerwarteten Wendungen aufwartet.

Aufgeregt habe ich mich darüber, dass die Magazine seit zwei Monaten in einer verschweißten Klarsicht-Plastikfolie verschickt werden, anstatt wie früher in einem Briefumschlag. Alle Welt beginnt damit, Plastikmüll zu vermeiden, nur der Mosaik Verlag stellt aktuell von Papier auf Plastik um. Ein Anruf bei Abo Vertrieb PPM ergab, dass die Umstellung aufgrund der ausdrücklichen Bitte des Mosaik Verlags/Redaktion Zack erfolgte. Da frage ich mich: In welcher Zeit leben die dortigen Entscheidungsträger bei Zack, bzw. Mosaik? Wenn hier nicht wieder schnellstens auf Papier umgestellt wird, bin ich raus und kündige das Abo.


und


Das Erbe des Zauberers




von Terry Pratchett

Piper Verlag

Als der Magier Drum Billet seinen Zauberstab gemäß guter Sitte an den achten Sohn eines achten Sohnes übergeben will, macht er einen folgenschweren Fehler: Denn das Neugeborene ist ein Mädchen, und diesen ist der Zutritt zur Unsichtbaren Universität verwehrt. Nun kann nur noch Oma Wetterwachs den Zauberern in Sachen Gleichberechtigung auf die Sprünge helfen …

Das vorliegende Taschenbuch diente mir als Urlaubslektüre und hat mir so einige sehr vergnügliche Lesestunden bereitet. „Das Erbe des Zauberers“ spielt in der Scheibenwelt, ein von Terry Pratchett geschaffenes Universum voller Hexen, Zauberer und Fantasywesen, die er mit tollem Wortwitz und Humor die groteskesten Abenteuer bestehen lässt.
Einfach zum Piepen … dieses Buch von Piper!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten