Thema: Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 05:44   #21  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Meine eigentliche Sammelliste ist sehr knapp gehalten.
Je eine Tabelle für einen Verlag, da dann die Serien rein, mit angaben zu den Gesamtnummern und laufzeit der Serie, darunrt was vorhanden ist, bei ganz schlechten Ausgaben auch eine Anmerkung dazu.
Bei US Heften gibt es dann ein bischen mehr angaben zur Serie, da häufige Neustarts die Übersicht erschweren.
Dannn habe ich noch extra Tabellen für jede US Serie wo dokumentiert ist wo man welche US Nummern auf deutsch findet.
Und noch ein bischen anderes hilfreiches drumrum.
Bin aber mit der Auflistung bei mir auch leider etwas hinterher, das ist aber durch gutes Gedächtnis kompensierbar.
Preisentwickelungen interessieren mich nur bedingt, ich weiß was ich bereit bin auszugeben und wenn ich Sachen extrem suche hab ich dann auch die verschiedenen Preise im Kopf. Wenn ich das gesuchte dann erstanden habe interessieren mich die Preise nicht mehr, ich verkaufe nichts aus meiner Sammlung, nur doppelte, die meist aus Sammlungsaufkäufen ihren Weg zu mir gefunden haben. Seit längerem bin ich auf dem Gebiet aber dank hohem Lesestapel nicht mehr unterwegs.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten