Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2022, 15:41   #16  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 56
Und wieder ein absolut gelungenes Heft. Ich wüsste nicht, was ich kritisieren sollte, also bleibt nur Lob an jeder Stelle. Insbesondere die mutige Farbgebung, die dem Heft einen fantastischen, fast schon surrealistischen Anstrich verleiht, hat mich beeindruckt. Sehr schön, dass man dem vereinfachten Zeichnungsstil treu bleibt. Der weibliche Hauptmann könnte fast schon bei den Caramellen entsprungen sein. Und auch diesmal wieder keine dialoglastigen Panels, in denen die Figuren nur rumstehen und quatschen. Das kann gerne so bleiben.

Und eine kleine Entdeckung habe ich auch noch: Auf dem Panoramabild Seite 38/39 unten rechts haben die Felsen Gesichter. Es fängt von links an mit einem teilweise im Wasser liegenden Kopf, der sehr an die Figuren der Osterinsel erinnert, setzt sich rechts anschließend mit einem ganz ebensolchen Kopf fort, der sich vom Betrachter wegwendet, und der eine winzige Osterinsel-Figur in der Hand hält. Schließlich als dritter Kopf einer, dessen Blick rechts unten aus dem Panel hinaus gewendet ist, daneben noch ein angedeutetes kindliches Gesicht, dessen rechtes Ohr man glatt für einen Osterhasen halten könnte. Ferner noch ein Gesicht zwischen linken Flügel und Schwanzspitze des Vogels Roch, das ebenfalls an eine Figur der Osterinsel erinnert, freilich wesentlich freundlicher lächelnd. Fast schon schade, dass man diese Seite nicht noch extensiver für Suchbilder genutzt hat.
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten