Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2022, 09:57   #51  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
42 – Aufstand auf Mon Cala

Wir haben hier die Fortführung aus Band 40, der war ja bei mir nicht gut weggekommen, zu langweilig / langatmig.
Auch hier ist erst mal alles sehr gedehnt aber die Handlung hat durchaus mehr zu bieten. Nachdem ich beim lesen in den Rhythmus der Geschichte gefunden hatte wurde es besser und gegen Mitte wird das ganze vielfältiger. Die Langeweile des letzten Bandes blieb hier dankenswerter Weise aus und gegen Ende kommt sogar nochmal richtig Schwung in die Handlung.
Ach ja, die Handlung.
Unser Team Leia, Luke und Han samt Droiden sind noch auf dem Wasserplaneten Mon Cala und versuchen immer noch den Herrscher auf ihre Seite zu ziehen. Da der offensichtlich nicht will versucht man andere vielversprechende Wege zu gehen die in mehreren Überraschungen enden und in einer Schlacht.
Wer gegen wen, warum und was? Ja, das ganze wird spannend und mit Wendungen rüber gebracht.
Die Zeichnungen sind auch wieder fein und es gibt ein paar Seiten mit Gesichtern in Großaufnahme in einer zeichnerischen Feinheit vom allerfeinstem.
Ja, ich hatte mal wieder Spaß mit der Kollektion, wurde ja auch mal wieder Zeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten