Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2020, 11:22   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Flash (2017) #12: Der Beste Trick der Welt - Der Flash setzt neue Impulse (mit Spoilern)



Mit US: The Flash Annual (2018) 2 & The Flash (2016) 66-69

Autor: Joshua Williamson / Zeichnungen: Scott Kolins

Zu viele Speedster (Annual #2)

Mit der Rückkehr gleich zwei bekannter Charaktere die das Cover schon zeigt, nur frag ich mich gerade wann Impulse zurückgekehrt ist? Hab ich da was verpasst eventuell bei Heroes in Crisis deren Tie-in diese Ausgsbe ist. Und so bleiben mir einige Aspekte verborgen, Wallys Tod im Sanctuary. Dafür freue ich mich um so mehr Bart Allen wiederzusehen den ich besonders früher in Young Justice und Teen Titans gemocht habe. Und dazu wieder mehr von Godspeed..

Insgesamt eine gelungene Ausgabe, und hoffentlich sehen wir bald mehr vom wohl impulsivsten Speedster von allen und seiner Suche. 6,5 von 10 Punkte.

Rogue Akten: Trickster & Der Beste Trick der Welt, Kapitel Eins, Zwei und Finale

Wie der Name der Story eigentlich jedem Flash Leser verraten sollte geht es um eines der ältesten Gegner des Roten Blitz, den Trickster und zwar hier den ursprünglichen James Jesse den man wegen des neuen über die Jahre vergessen hat. Aber vor allem weil er in Iron Heights verrottet und ihn Director Wolfe dort Foltern lässt. Und immer wieder demütige bis es ihm gelingt zu fliehen, da sich aber niemand an ihn zu erinnern scheint ist es Zeit für seinen größten Trick mit dem er seine Rückkehr feiert. Und dazu gibt es noch eine erneuerte Origin.

Meinung: Williamson bleibt mit seinen Geschichten auf konstant hohen Niveau doch hier geht es aus meiner Sicht steil Bergauf, man fühlt sich schon wie zu Glanzzeiten von Geoff Johns wozu natürlich auch Scott Kolins beiträgt (welcher ja schon damals den Flash gezeichnet hat) welcher sich hier allein ohne Gastzeichner austobt.

Und so gibt es hier eine Spannende und rasante Story mit einigen Schockmomenten in der der Trickster mit seinem können wahrhaft großes vollbringt. 8 von 10 Punkte

P.S. underduck es bräuchte unbedingt mal einen Flash Smiley.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten