Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 16:16   #1  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.153
Blog-Einträge: 3
Standard Der verrückte Dschungel

In der Taschenbuchreihe 16/22 (hier) veröffentlichte Carlsen 1983 - 1985 drei Bände der Reihe "Der verrückte Dschungel". Im Original gibt es 11 Titel (hier).

In der Reihe 16/22 wurde ausschließlich Material verbraten, dass es auch in der Albenreihe gibt (hier bzw. hier). Für die Taschenbücher wurde das ursprünglich vierreihige Format auf dreireihig ummontiert.

Die erste Carlsenausgabe mit "Der verrückte Dschungel" ist Band 9: "Keine Milch für Rosa-Rosa". Die deutsche Ausgabe entspricht dem Originalband 53 ("Corrida pour une vache maigre"). Der Inhalt des Taschenbuchs ist nicht identisch mit dem gleichnamigen Band aus der Albenreihe (hier).

"Keine Milch für Rosa-Rosa" enthält auf den folgenden Seiten die folgenden Geschichten. Bei den meisten Storys konnte ich auch bereits eine Zuordnung zu der Erstveröffentlichung in "Pif Gadget" (hier, Liste ist unvollständig) vornehmen:

  • 05 Keine Milch für Rosa-Rosa
    aus Pif Gadget 217 ("Histoire de pis")

  • 17 So wurde ich ein übles Subjekt
    aus Pif Gadget 195 ("Histoire d'un mauvais sujet")

  • 33 Sicher ist sicher
    aus Pif Gadget 172 ("Salut la compagnie!")

  • 45 Ehe, wem Ehe gebührt
    aus Pif Gadget 102 ("Une noce dans le fromage")

  • 63 Der Ziegenpilz


  • 68 Das Boot
    aus Pif Gadget 116

  • 73 Feuer und Flamme
    aus Pif Gadget 224

  • 77 Freunde in der Not
    aus Pif Gadget 222

"Sicher ist sicher" findet sich auch in Ehapa-Album 3. "Der Ziegenpilz" und "Feuer und Flamme" müssten sich auch in Ehapa-Album 4 befinden (Album liegt mir nicht vor).

Geändert von arne (26.01.2016 um 17:01 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten