Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 07:01   #155  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.053
Die Superhelden-Sammlung Marvel 7 / Captain America
Hachette 2017



Ach, herrlich, ich fühle mich fast an die guten alten Condor Zeiten erinnert. Moment, was schreibe ich denn da, Condor Taschenbücher waren alles andere als gut, aber sie vermittelten schon die Grundgeschichte und die späteren wie Cap waren auch etwas besser in der Übersetzung. Aber ich schrieb ja auch, fast, hier bekommen wir die Geschichten in voller Herrlichkeit und dazu noch eine ganze Menge, in zusammenhängender Reihenfolge, sogar wie gewohnt mit klasse Vorwort und noch besserem Infomaterial hinterher, plus sämtlicher Cover. Warum kann Panini das eigentlich nicht? Aber ich schweife ab.
In den Geschichten bekommen wir die volle Bandbreite des Captains, von politischem Inhalt der uns auch in der Gegenward noch was zu sagen hat bis Horrorstorys mit Vergangenheit. Das ganze abgerundet mit der Entstehungsgeschichte. Nicht zu vergessen die ersten Auftritte von Bernie. Nick Fury darf auch mal vorbei schauen und klassische Gegner wie Batroc und Hyde sind auch dabei. Besser geht es kaum!
Interessant ist auch eine Redaktionsseite aus der US Nummer 250 die Hintergründe zu der Nummer erläutern, schade nur das es dazu keine Übersetzung gibt.

Inhalt:
Captain America Vol.1 247-255

Die Zweitgeschichte aus 252 ist bei Condor im Spinne Heft 133 erschinen.

Kontinuierlich weiterlesen kann man auf deutsch leider nicht.
Hier ein paar Veröffentlichungen:
Einzelnummern bei Condor im Spinne Heft: 260/121, 267/114 , 272/113
Einzelnummern bei Condor im Marvel Comic Sonderheft: 265+266/13 , 270+271/20
Einzelnummmern bei Condor im Hulk TB 268/9
und so weiter im Condor Chaos
ab 305 bei Condor in den Captain America Taschenbüchern

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=121493
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten