Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 20:00   #4902  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Green Lantern (2019) #4: Die jungen Wächter & #5: Der Ultra-Krieg



Mit US: The Green Lantern: Season Two (2020) #1 - 12

Hal Jordan steht wieder als der Retter da doch die Wächter haben eine neue Mission für ihn, die Verhinderung des Ultra Kriegs, doch zunächst soll er die Saat der neuen Wächter retten, da sie quasi in Urlaub gehen.

Es folgen neue Corps Mitglieder, schreckliche Vogelwesen, aun Abenteuer auf dem Wunder Berg in dem er in einer fremden Dimension landet, während ein fühlen der Sturm auf der Erde tobt.

Ein Flash Crossover bei dem Hal mit Planeten Billiard spielt, ein unglaublicher Kampf gegen Ein Familie von Superkillern, weswegen es auch noch zu einem Prozess kommt. Parallel Versionen von Hal und Carol Ferris und ein ungewöhnliches Abenteuer die anscheinend inspiriert wurde von Sláine und Game of Thrones... und der gleichen mehr...!

Meinung: Die eindrücke zu Beschreiben die ich beim Lesen erlebt habe ist schlicht nicht möglich, es gibt hier so viele unglaubliche und verrückte Ideen, das man sich fragt was mag der Autor für Drogen konsumiert haben damit ihm das einfällt und die Dialoge, besonders im Abschlussband.

Aber das größte von allem ist das Artwork, Liam Sharp liefert hier wohl sein größter Meisterwerk seiner bisherigen Karriere ab, er experimentiert hier mit verschiedenen Stilen, man meint hier wechseln ständig geniale Gastzeichner sich ab, dabei ist es nur einer, das fängt schon bei der Wunder Berg Episode an zu der Geschichte mit den Super Killern in der man mein Jack Kirby wäre zurück und Band #5 setzt er dem Ganzen die Krone auf da meint man Dave McKean, Simon Bisley und Clint Langley zu sehen.

Hab noch nie einen Zeichner gesehen der so unterschiedlich sein kann!

Alles in allem ist die Geschichte kein Fast Food, nicht immer leicht zu verarbeiten aber sie regt zum Denken an, vermittelt eine Botschaft und am Ende schließt sich der Kreis zu den Vorgängern. Experimentell und innovativ!

10 von 10 Punkte

Und Liam Sharp sollte für dieses Artwork allein den Eisner Award bekommen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten