Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 09:44   #9  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ja, ich erinnere mich dunkel.

Gratulation zu Deiner Bestellung! Bin gespannt auf Deine Review.

Wobei die Stärke von Fables nicht nur in den einzelnen Bänden liegt, sondern das Ganze noch mehr ist als die Summe der einzelnen Teile. Es sind insgesamt ja etwa 50 Paperbacks und alles passt in - und zueinander. 1001 z.B. kommt erst voll zur Geltung, finde ich, wenn man die Figuren aus den Geschichten davor schon kannte.

Interessant, dass Deine Frau dem eine Chance gibt. Ich sehe da gute Chancen, denn das "Vorwissen" hat sie ja, und die Reihe ist voller starker Frauenfiguren, die nicht nur gut aussehen, sondern auch ihre eigenen Agenden verfolgen, aber eben aus weiblicher Perspektive. Die Sorgen von Ehefrauen, Müttern, Geliebten, Schwestern sind hier Thema und das unterscheidet Fables von vielen anderen Geschichten, in denen die weibliche Perspektive oft marginal behandelt wird.

Once upon a Time kenne ich gar nicht, ich traue mich auch nicht, das anzusehen. Aber die Fablesverfilmung hat es auch nicht eilig, die kann gerne erst in zehn Jahren kommen....wenn Fables den Status hat, den jetzt der Sandman gewonnen hat....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten