Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 17:54   #1  
echnamoc
Mitglied
 
Benutzerbild von echnamoc
 
Beiträge: 151
gold01 Rex-Hayes-Western-Bibliografie

Rex-Hayes-Western-Bibliografie

Da das Bastei-Forum am 01.10.2018 ohne Ankündigung geschlossen wurde, benötigen die diversen Informationen zu Romanheften (nicht nur von Bastei), die sich dort angesammelt hatten und nun nicht mehr zur Verfügung stehen, eine neue Heimat.

Ich beginne mit meiner Übersicht über die von Günter Rexhaus (1919 – 2004) verfassten Western-Romane. Derzeit umfasst sie 279 230 Werke in 919 903 Ausgaben (Irrtum vorbehalten).
Vermutlich ist dies aber noch nicht der endgültige Stand der Dinge, denn Rexhaus benutzte nicht nur verschiedene Pseudonyme, sondern seine Romane wurden auch unter unterschiedlichen Titeln veröffentlicht, sodass zu erwarten ist, dass immer noch einige Zuordnungen fehlen, es in meiner Auflistung also Ausgaben gibt, die verschiedene Titel, aber dennoch denselben oder im Wesentlichen gleichen Text haben.

Abkürzungen:
GüR = Günter Rexhaus, JMo = John Montana, O’H = O’Hara, RHo = Rex House, RNe = Reg Nelson, RRe = Rex Regan, SHa = Sam Harper jr.
Soweit kein Namenskürzel angegeben ist, ist der Roman unter Rex Hayes erschienen.
LB = Leihbuch, RH = Romanheft, TB = Taschenbuch, UT = Untertitel/Umschlagtext
u = umgearbeitete Version (Näheres dazu in den Beiträgen # 14 u. # 37)

Geändert von echnamoc (02.10.2021 um 11:00 Uhr)
echnamoc ist offline   Mit Zitat antworten