Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 13:04   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
X-Men - HoX/PoX #4



Charles Xavier, Magento und andere haben den Mutanten einen neuen Platz in der Weltgemeinschaft erobert. Auf der paradiesischen Insel Krakoa soll aus den X-Men und ihren früheren Feinden jetzt eine Einheit, ja, eine echte Mutanten-Nation werden. Doch 1000 Jahre in der Zukunft erfahren Logan und Moira eine niederschmetternde Wahrheit. Ist die glorreiche Wiedergeburt ihrer Art am Ende doch nur ein Traum?

Ja im Finalband gibt es einige Situationen und Dinge die man erfährt, die einem schon schlucken lassen. Die Krakoa Regierung steht. Wenn man aber sieht wer da so alles einen Sitz bekommen hat, na dann gute Nacht mag sich so einer denken. Und das zurecht. Es wird auch gleich ein erstes Gericht gegen einen sehr bekannten Mutanten abgehalten. Auch hier mag einem das Urteil zu denken geben: Wäre der Tod vielleicht nicht sogar besser gewesen?
Es wird alles in allem wie so oft klar: Vor den Kulissen Hui, hinter den Kulissen Pfui. Ich kann durchaus verstehen wenn einige Leser sagen, das dies nicht mehr IHRE X-Men sind denn wahrlich: Diese X-Men sind anders. Mir hat es aber gefallen und ich freue mich auf die neue monatliche Serie.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten