Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2020, 11:35   #2816  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Avengers ( PB ) 2 – Die Mächtigsten Helden der Welt?
Panini 2020

Mal so ein bischen vorwgeg zu Nummerierung und Inhalt, bevor ich auf die einzenen Hefte eingehe.
Enthalten sind die Nummern 7-12 der 2018 neugestarteten Avengers Serie, wobei die 10 auch als 700 der Gesamtzählung vermarktet wurde.
Selten, oder eigentlich noch nie habe ich soviele aufeinander folgende Hefte gesehen die so uneinheitlich waren.
Auftakt des ganzen bildet eine Geschichtec aus der Steinzeit. Der erste Ghost Rider entsteht und hat mit Wendigo auch gleich einen Gegner. Völlig neben der Spur das ganze, so weit daneben das ich schon wieder Spaß dran hatte. Trotzdem bedenklich, wenn mich der Marvel Nonsens mittlerweile mehr bespaßt als die „normalen“ Geschichten.
Um aber unsere Helden nicht ganz aus den Augen zu verlieren sehen wir im nächsten Heft ihr neues Hauptquatir, mag man davon halten was man will, und die Neugründung der Truppe. Alles okay und leidlich unterhaltsam. Wenn nicht diese dämliche Filmkomik der Figuren übernommen worden währe hätte das deutlich besser seien können.
Weiter geht es mit Namor, der tickt mal wieder wegen der zunehmenden Meeresverschmutzung aus.
Löblich das der Autor uns das vor Augen hält damit uns das bewußter wird bzw. bleibt. Die Geschichte selbst ist alles andere als löblich oder gar neu. Das ganze überigens mit Ghost Rider-Mobil unter Wasser fahrend.
Da schon lange nicht mehr aufeinander eingeprügelt wurde, spart sich das nächste Heft sinnvollen Text und wir bekommen die Avengers, Namor's Defenders Of The Deep und Mütterchen Russlands, tja, wie nennt sich die Truppe denn gerade? Zumindest ,fast, alles die üblichen Verdächtigen.
Diese drei Fraktionen dürfen nun alle munter aufeinander einprügeln. Da die USA nicht eingeladen wurden, die Avengers sind mittlerweile eher eine Wakanda Truppe, werden auf der letzten Seite noch die Squadron Supreme Of America angedroht. Diese sehen wir in diesem Band aber nicht mehr wirklich wieder.
Nummer 700, oder so. Erstmal, Panini läßt uns hier, nur bei diesem Heft, ohne Coverzwischenschaltung ins Geschehen stolpern. Warum? Aber okay, kleinformatige Coverabbildungen gibt es im Bonusteil noch genug. Aber warum kleinformatig? Okay, ich höre ja schon auf und mache mit dem Heft weiter.
Erst treffen wir den Ghost Reider, erst rangelnd dann redend, mit Odin.
Dann Loki und Phoenix-Wolverine, wtf, bei den Celestials.
Nur um dann mal kurz nach Rumänien zu schauen wo Wasp Blade befreit.
Abwechsungsreich das ganze, auch bei den Zeichnern, aber überzeugend?
Da hat man früher deutlich beseres für Jubiläumsnummern aufgefahren.
So, wer heutzutage sagt, früher war mehr Text, der wird im folgenden Heft zu tode gequatscht.
Das ist nicht unbedingt Negativ nur in der Masse nicht nur für heutige Verhältnisse echt viel. Auf den Inhalt möchte ich hier garnicht weiter eingehen, denn trotz der Menge kommt leider nur bedingt Inhalt dabei rüber.
Einzig Coulson ist erwähnenswert der nach seitenlangem Monolog jemanden erschießt. Nur wen? In diesem Band erfahren wir es jedenfals nicht mehr.
Abschließend bekommen wir die Helden der wakandianischen, verzeihung avengischen, Hilfstruppen vorgestellt. Diese bestehen aus einigen unbekannteren Helden, aber auch Ka-Zar und Wasp sind dabei.
Sehr schön abewechslungsreich und unterhaltsam das ganze.
Und ein neuer Avenger tritt ins Tageslicht, Blade.
Ende der Show.
Gesamtresümee, die oben erwähnte uneinheitlichkeit der Hefte ist es was letztendlich den Band rettet. Kaum etwas war wirklich überzeugend in dem Band, aber duch die Wechselwirkung war er auch nicht wirklich langweilig. Da er mich mit immerhin einem überzeugenden Cliffhanger, neben vieler anderer, am Haken hat bleibe ich erstmal dran.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten