Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2023, 17:10   #566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
238 / Venom – Der Abgrund

Ich hab keine Lust auf den Band.
Der Vorgänger war … nicht gut.
Egal, auch der Band muss gelesen werden.
Sagt mir mein innerer Antrieb.
Langweile ich euch schon?
Okay, die ersten Zwei Hefte im Band sind gelesen, der letzte Band endete mit dem Ende des Drachens und einem am Boden zerstörtem Eddi Brok / Venom, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier kommt Eddi nun langsam zu sich, als Gefangener des Maker und bekommt von ihm so einiges rund um den Symbionten erzählt und im besonderen was zwischen Kampf und jetzt so passiert ist.
Kernpunkt, der Symbiont ist stark beeinträchtigt aber mit einer DNA Probe von Flash Thompson kann er sich ein bisschen Aufpäppeln und entkommen.
Wow, die zwei Hefte rangieren im Niveau deutlich höher als alles was der Vorgängerband zu bieten hatte. Hoffentlich hält das bis zum Ende an, eine Steigerung wäre begrüßenswert aber mit dem Level wäre ich schon zufrieden.
In den nächsten zwei Heften geht es um Familie, Eddi hängt Gedanken nach, besucht seinen Vater und trifft einen Stiefbruder, alles nicht wirklich harmonisch im Hause Brok, im Gegenteil.
Aber alles wieder sehr stimmig zu lesen, das Niveau wird gehalten.
Das nächste Heft dann ist der Albtraum den Eddie Brok sein Leben nennt, nur, was ist war, was ist Delirium, was ist von Venom verändert worden von den was Eddie glaubt was ein Leben war?
Das ganze stellt auch einiges von dem in frage was in den letzten beiden Heften davor geschah.
Da holpert es schon eher beim lesen, aber, das Niveau wird gehalten, wenn auch gerade nur so eben.
Das letzte Heft rückt dann einige wieder gerade und setzt einen akzeptablen Endpunkt.
Lässt aber auf den letzten Bildern den Wunsch entstehen weiterzulesen ohne einen Cliffhanger als solches zu setzen.
Ja, ein rundum gelungener Band würde ich sagen diese letzte Ausgabe der schwarzen Hachette Reihe, und einen den ich so definitiv nicht erwartet habe.
Schön das es immer noch Comics gibt die mich positiv überraschen können!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten