Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2023, 12:09   #554  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Hachette Nr. 277 / RN 240 - Hulk: In der Hölle.



Mir hatte der Vorgängerband sehr gefallen. Daher war die Vorfreude groß. Und um es mal vorwegzunehmen: Auch dieser Band hat mir wieder gefallen.

Hulk war aus dem Labor ausgebrochen und nun zieht ihn irgendetwas an den Ort nach New Mexico, wo einst Banner zu Hulk wurde.
Zur gleichen Zeit wird Crusher Creel von der Anti-Hulk Task Force der Regierung ein sehr schmackhaftes Angebot gemacht das er auch annimmt. Dadurch wird Absorbing Man zu einer Art Red-Hulk und logischerweise wird er auf den Hulk losgelassen.
Bei dessen Kloppe öffnet sich ein Portal, das "Grüne Tor", in eine Art Hölle. Dort wartet Banners Vater darauf mit den Gamma-Monstern dieser Ebene auf die Erde zu gelangen. Während Hulk es mit seinem Vater und anderen aufnimmt, hat Creel eine Art Heldenmoment und beendet das ganze tatsächlich.
Wieder zurück auf der Erde trifft sich Banner mit Betty. Es kommt aber wieder zu einem eingreifen der Task Force und Betty wird scheinbar tödlich getroffen. Während Hulk den Täter verfolgt trifft er auf Doc Samson, der von den Toten auferstanden zu sein scheint. Nach einer Weile stellen Hulk und Samson fest, daß Betty verschwunden ist und dieses Grüne Tor wohl dafür gesorgt hat das alle Gammapersonen die eigentlich tot sein sollten, wie z.b. Samson, zum Leben erweckt wurden. Um Gewissheit zu haben suchen die beiden ein bestimmtes Grab auf und müssen sehen das dieses leer ist.

Auch dieser Band hat mir insgesamt wieder gefallen. Jedes Heft beginnt hier sehr spirituell und kryptisch. Man versucht uns hier in eine bestimmte übernatürliche Stimmung zu versetzen. Klappt bedingt. War das am Anfang noch Ok nutze es sich mit der Zeit stark ab. Ich kann verstehen wenn man das irgendwann als nur noch nervig empfindet.
Das eigentliche geschehen fand ich sehr interessant. Das man hier eine Art übernatürlichen Mythos um die Gammawesen schaffen möchte ist mal was neues. Muss ich nicht haben aber ich lasse mich hier mal darauf ein.
Und ehrlich? Ich möchte jetzt auch eigentlich wissen wie es weitergeht.
Wie ich befürchtet hab werde ich mir wohl die weiteren Nummern von Panini besorgen müssen.
Vielleicht werde ich mir die ersten drei Nummern, die hier in der Reihe gebracht wurden, auch nochmal besorgen. Um des Gesamtbildes im Regal wegens.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten