Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2020, 08:04   #184  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ah, dann hätte Stan Lee auch "Groundhog Day" vorwegnehmen können...
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
In den letzten Panels hat er das tatsächlich getan.
Entschuldigung, dass ich widerspreche, aber die Geschehnisse wiederholen sich nicht (immer wieder), wie es bei Und täglich grüßt das Murmeltier geschah. Es gibt hier keine Zeitschleife.


Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Übrigens flüchten die drei nicht nur nach Südamerika, sondern die Zauberin dreht sogar die Zeit um drei Tage zurück.
Äh ... drei Tage?
Bei Williams steht im zweiten Bild der letzten Seite:
„Und so gelingt es der Zauberin durch den Spruch, mit dessen Hilfe sie die Asgard Hexen dazu brachte, das Zeitglas wieder umzukehren, alles so sein zu lassen, wie es vor ein paar Tagen war…“

Im Original heißt es an dieser Stelle:
„And so, through a subtle enchanted spell known only to the sorcerers of Asgard, the exquisite Enchantress shifts the sands of time, making everything exactly as it was before that fateful moment when Immortus appeared….“

Keine Angabe einer Zeitspanne. Und übrigens auch nichts darüber, dass die Zauberin irgendwelche Asgard-Hexen zu irgendwas brachte. Da hat sich der Übersetzer wohl was Eigenes zusammengesponnen.

Ich habe gesucht, aber keinen Hinweis gefunden, dass sich die Handlung über drei Tage erstreckt. Was habe ich übersehen?

*

Wieder eine Anmerkung zum Lettering:
Kurioserweise sind auf der zweiten Comicseite und im ersten Bild der dritten die Buchstaben gerade, und erst ab da nach rechts geneigt. (Desgleichen auf der ersten Seite der Captain-Marvel-Geschichte.) Aber es geht vielleicht zu weit, hier einen fliegenden Letterer-Wechsel zu vermuten.

Die Splashpage ist unten abgeschnitten für das Impressum. Und das Übersetzung/Lettering-Feld ist nach oben versetzt.
Bei den Rächern steht wieder "gelettered", bei Captain Marvel "gelettert".

*

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
[B]Es handelt sich um eine ziemlich schlechte Story (was ich schon damals fand)
Ab diesem Heft habe ich die Rächer eine Zeit lang nur sporadisch gekauft. Ich war wohl auch nicht so begeistert von dieser Geschichte.

Geändert von Horatio (19.06.2020 um 08:12 Uhr)
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten