Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 14:05   #309  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Gefallen am Walt Simonson-THOR gefunden. In den 1980ern/90ern haben mich die Zeichnungen eher abgeschreckt. Als Hachette #337-343 als Band 4 der schwarzen Serie in der Neukolorierung auflegte, war ich richtig geflasht. Kein Vergleich zur Panini-Version in Marvel Exklusiv 15 (Originalfarben mit grobem 1980er-Jahre Druckraster, nicht für Glanzpapier geeignet), die ich auch mal hatte...

Die Story-Line ist richtig gut und war zum damaligen Zeitpunkt Neuland. Deshalb habe ich mir die US-Trades 2-5 in der Neukolorierung geholt und erst viel später gemerkt, dass die Aufteilung anders ist. Denn zusätzlich hatte ich auch den englischen Hachette-Band aus UK bestellt.

Dieser Tage versuche ich, #337-382 zu komplettieren. Leider sind zwei Ausgaben nicht von Walter Simonson (#356 und 370) und deshalb nicht in den Tpbs enthalten.

Ich möchte aber auch die Condor-Fassung plus evtl. Panini/Hachette Neuveröffentlichungen komplett haben. Beides macht es nicht gerade leicht.

Deshalb habe ich kürzlich die kompletten Thor-Taschenbücher nachgekauft und vorhin Rächer Taschenbuch 12 bestellt. Ein Spinne-Heft fehlt noch. Das hatte ich zwar, aber es war so schlecht erhalten, dass ich es ohne auf den Inhalt zu achten vor einigen Monaten entsorgt hatte.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten