Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 15:34   #463  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Anakyn Beitrag anzeigen
Ich überlege derzeit, ob ich mir die X-Men auch noch mal ganz von vorne, also ab #1 (1963) geben sollte.

Habt Ihr eine Idee, wie man das clever anstellen könnte? Am entspanntesten wäre das vermutlich über Marvel unlimited zu lösen, oder?

Und gedruckt? Ich erinnere mich an drei deutsche Marvel Klassik Ausgaben. Danach käme dann erstmal eine große Lücke, die man mit US-Ausgaben stopfen müsste, richtig?
Nein, es wurden bislang alle klassischen X-Men Hefte von Stan Lee, Toy Thomas und Co. (also von 1-66) auf deutsch veröffentlicht. Panini allerdings hat aber nur, wie Stauda schon richtig geschrieben hatte, bis zur #31 veröffentlicht und von Steranko & Adams gab es dann auch noch 2 Messe Spezial. Wie es bei Hachette aussieht, weiß ich nicht, aber wenn Stauda sagt, dass da alle Hefte von #50-66 veröffentlicht wurden, wäre dies dann wohl die bessere Wahl, da bei den beide Messespezial mindestens 2 Ausgaben fehlen.

Die Ausgaben #32-49 wurden bei uns bei in Hit Comics veröffentlicht. Ausgabe #40 wurde damals allerdings nicht veröffentlicht, erschien dafür aber vor einigen Jahren als Messespiezial "Hit Comics #221".

Der Anfang der Claremont Ära ist auch Lückenlos bei uns veröffentlicht worden. Giant Size-X-Men #1 und dann X-Men #94-Uncanny X-Men #167 hatte Panini in den X-Men Archiven veröffentlicht (dürften aber relativ schwer und wenn dann nur für sehr viel Geld zu bekommen sein).
Uncanny X-Men #168-204 wurden noch von Condor veröffentlicht (alle Hefte davor von Giant-Size X-Men #1 ab, dürften aber auch schon alle bei Condor veröffentlicht worden sein) und die #205 findet sich im "Marvel Weihnachtsspecial 1998 #1" von Panini.

Danach folgt dann erst die große Lücke. Von Uncanny X-Men #206-317 wurde nichts bei uns veröffentlicht, mit Ausnahme von dem Sonderband "Marvel Exklusiv #10", der das Event Fatal Attraction (dt. Finstere Seele) enthält und somit Uncanny X-Men #304.

Und ab #318 beginnt dann halt die 1997 1. Panini Serie.


PS: Willkommen zurück, Anakyn - bzw. im neuen Panini Forum.

Geändert von Terminator_T-101 (03.04.2020 um 15:40 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten