Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 00:17   #137  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich habs geschafft 3 1/2 Stunden Watchmen (Ultimate Cut) liegen hinter mir und ich finde das plättet einen ganz schön, auch wenn man den Film schon ein paar mal in den beiden anderen Versionen (Kinofassung und Directors Cut ) gesehen hat und auch schon den "Black Freighter" kennt

Wie ja bekannt sein dürfte, ist der Ultimate Cut, der Directors Cut mit integriertem "Black Freighter" und da ist natürlich die spannendste Frage wie sich dadurch der Film verändert.

Nun, ich muss gestehen, eigentlich gar nicht so sehr Ok der Rhythmus ist jetzt durch die Einschübe ein wenig anders, aber so weltbewegend finde ich das nun auch wieder nicht. Was mich viel mehr interessiert ist die Frage : Was will uns Snyder denn eigentlich mit dem "Black Freighter" sagen ? Irgendein Zusammenhang zum Watchmen Film muss da doch irgendwo sein, aber so ganz kapier ich den nicht. Immerhin ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass das Segel des Floßes mit dem der überlebende Kapitän von der Insel flieht ein Rorschachmuster hat aber sehr viel hilft mir das auch nicht weiter.

Ich fasse mal die Handlung des "Black Freighter" Comicfilms grob zusammen, so wie ich sie verstehe. Also ein Geisterschiff versenkt das Schiff des besagten Kapitäns und dabei geht die gesamte Mannschaft bis auf ihn drauf und er kann sich auf eine Insel retten an der dann auch die toten Überreste seiner Mannschaft angeschwemmt werden. Irgendwie kommt er dann auf die Idee, dass es dieses Geisterschiff auf seine Heimatstadt abgesehen hat und um diese noch vor dem Black Freighter zu erreichen und seine Familie zu retten baut er sich aus den Leichen seiner Mannschaft ein Floß und schafft es irgendwie damit auch wirklich heimzukommen. Unterwegs verliert er aber immer mehr den Verstand, glaubt nach seiner Ankunft, die Geisterseeräuber wären schon vor ihm angekommen und deshalb killt er einen Geldwechsler um an sein Pferd zu kommen, reitet zu seinem Haus und bringt dort seine Frau um, die er irrtümlich für eines dieser Monster hält. Als er bemerkt was er da angerichtet hat, flieht er und schwimmt zu dem Geisterschiff, das schon auf ihn gewartet zu haben scheint um dort an Bord zu gehen. Seiner Meinung nach war es von Anfang an der Plan der Geister sich so seine Seele zu holen.

Ok das ist schon echt starker Tobak, bzw tolles Seemansgarn und funktioniert als eigenständiger Comicfilm auch gar nicht schlecht, aber was soll das mit dem Watchmen-Film zu tun haben ?

So ganz blick ich da nicht durch, wie seht ihr das denn ?

Aber noch kurz ein paar Worte zur Blu-ray und zum Film insgesamt.

Ich finde ihn einfach genial und die Bildqualität ist im Vergleich zur DVD echt der Hammer. Gestochen scharf mit tollen Farben und das kommt natürlich bei einem so bildgewaltigem Fim super zur Geltung.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für jeden Watchmenfan, auch wenn ich das mit dem "Black Freighter" nicht ganz kapiere. Aber vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen

Geändert von Tom (15.12.2019 um 06:32 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten