Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:41   #8  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Star Wars 46 - Darth Vader: Vaders Festung III & Thrawn V

Darth Vader jagt mit einer Gruppe gefallener Jedi – den Inquisitoren – die letzten verbliebenen Jedi. Und sie leisten gute Arbeit, präzise und tödlich! Vader bekommt Imperator Palpatines Segen, auf der Suche nach den Mächten der Dunklen Seite überallhin zu reisen, wo es ihm beliebt. Doch Vader hat nur ein Ziel im Sinn – die Welt Mustafar … (Text Panini)

PLUS: Der 5. Teil der grandiosen Story um den imperialen Großadmiral Thrawn!

Enthält US: Darth Vader #21 (2017) & US: Star Wars: Thrawn #5 (2018)

So, nach langer Zeit bin ich mal wieder zu den SW Heften gekommen, aufgrund von langem Urlaub und Umzug war da die letzten Monate wenig Zeit für.
Darth Vader ist nun also auf dem Weg nach Mustafar, bzw. erreicht in dieser Ausgabe sogar den Lava-Planeten und seine mitreisende "Architektin" beginnt sofort mit der Planung. Das die Reise in dem ehemals königlichen Schiff von Naboo aus den Episoden I-III bestritten wird, ist ein netter Fanservice wie ich finde. Ansonsten erfahren wir nicht viel über die wirklichen Hintergründe wieso Vader Mustafar, den Ort seiner größten Niederlage als Domizil auswählt. Auch das Gespräch mit dem Imperator über die Gründe dieser Entscheidung scheint mir etwas suspekt, irgendwas verheimlicht Lord Helmchen... Bzw. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es tatsächlich der Glaube nach der Wiedererweckung von Padme sein soll... Wir bleiben allerdings weiterhin gespannt. Die Pläne für das neue Eigenheim kommen dann am Ende der Ausgabe auch nicht wirklich von der inzwischen verschiedenen Architektin, sonder scheinen von ihrem Adjutanten unter Einfluss der Maske eines alten Sithmeisters namens Momin erschaffen worden zu sein. (Der arme Adjutant muss natürlich für diese Frechheit, das Relikte das der Imperator Vader überlassen hat genutzt zu haben, direkt das Lichtschwert seiner Eminenz verköstigen.

Zu Thrawn 5 kann ich gar nicht viel schreiben, die Serie hält den sehr hohen Standard. Die Story ist dicht und spannend, die Dialoge passend und Thrawn scheint wie immer allen einen Schritt voraus zu sein.

Alles in allem wieder mal ein gutes Heft, die Story um Vader als künftigen Eigenheimbeitzer ist etwas langsam und es scheint wenig zu passieren, aber mir gefällt es. Thrawn ist immer noch eine Bank...
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten