Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 01:32   #6  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 989
Standard Bilder aus Disneyland



1955 eröffnete Walt Disney im östlich in Los Angeles gelegenen Anaheim das erste Disneyland.



Aus Zeitgründen gelang es mir leider nicht mich mit Micky Maus fotografieren zu lassen, aber Cruella de Ville hatte Zeit.



Beim Absturz in Splash Mountain habe ich mich gleich voll nass gemacht und musste mir ein neues (aber auch sehr schönes T-Shirt) kaufen.
Ein ganz schön cleveres Geschäftskonzept.



Wieder im Programm war der 1986 entstandene 3D-Film Captain Eo mit Michael Jackson in der Titelrolle. Dieser wurde 1998 aus dem Programm genommen und durch Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft ersetzt. Doch nach dem Tode von Jackson kam es zu einem Neustart von Captain Eo. Das von George Lucas produzierte und von Francis Ford Coppola inszenierte 17-minütige Filmchen bei dem die Technik die Sitzbänke im Takt der Jackson-Songs wackeln lässt hat sehr viel Trash-Charme.



Die Pirates of the Caribbean – Bootsfahrt durch ohnehin schon gewaltige unterirdische Groten wurde nach dem Erfolg der Filme noch beträchtlich ausgebaut…



… und um drei Johnny-Depp-Figuren ergänzt (sorry für das miese Foto, aber es ist ganz schön düster da unten).



Animatronics von Eddie Murphy sucht man im Haunted Mansion hingegen seltsamerweise vergebens.



Eigentlich totaler Kitsch, aber durch die beschwingte Musik der Sherman-Brothers (“Das Dschungelbuch“) und den lustigen Holzschnitzereien ist das Konzert der Papageien-Roboter im verzauberten Tiki Room eine meiner Lieblings-Attraktionen.



Dieser Spielzeug-Zug mit Disney-Merchandise…



… enthielt auch Produkte mit Marvel-Superhelden, allerdings seltsamerweise auf dem Bremswagen…

Geändert von Highlightzone (25.07.2010 um 07:04 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten