Thema: DC Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2021, 20:28   #271  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
@ LaLe: Ich schätze "Rise and Fall". Wie gesagt, ich habe das nicht gelesen. Ich habe nur im PF die Diskussionen verfolgt, weil ich evtl. mal reinschauen wollte (wg. Robinson).

@ churchi: Das auch, belegt aber letztlich eines der Probleme: Johns' Silver-Age-Fetisch. Hal hatte seinen Redemption Arc in "Final Night". Danach hätten sie ihn einfach zum Leben erwecken können (wenn das denn unbedingt hätte sein müssen). Aber es geht ja nicht, dass er Flecken auf seiner weißen Weste hat.

Davon abgesehen heißt das alles nicht zwangsläufig, dass das Ergebnis schlecht ist. "JSA" fand ich z. B. großartig. Er bedient sich aber eben trotzdem ganz stark an Roy Thomas' Geschichten mit der Truppe. "Justice Society of America" mochte ich dann nicht. Da hat er sich bei Mark Waid bedient, mit dem ich halt gar nichts anfangen kann. So sehr, dass ich Sachen von ihm seit einigen Jahren ganz bewusst aus dem Weg gehe. GL hat mir bis "Secret Origins" auch gefallen. Aber er bläst halt trotzdem ein paar Konzepte aus einer Kurzgeschichte von Alan Moore bis ins Überdimensionale auf. Eigene Ideen halten sich bei ihm einfach in Grenzen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten