Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 19:32   #640  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Storyline - HOUSE OF M

Ich habe gerade die Storyline "House of M" von Panini gelesen (allerdings noch OHNE die Folgeserien wie Decimation usw.).

Insgesamt waren es 14 Ausgaben:

House of M # 1
Marvel Exclusiv # 61
Wolverine Vol. 2 # 28
House of M # 2
Wolverine Vol. 2 # 29
X-Men Vol. 2 # 65
House of M # 3
Marvel Monster # 13
Iron Man House of M # 1
Wolverine Vol. 2 # 30
X-Men Vol. 2 # 66
House of M # 4
X-Men Vol. 2 # 67
X-Men Vol. 2 # 68


Dieses ist sogleich die Lesereihenfolge.

In der Auflistung von Panini erscheint allerdings nicht das Heft "Iron Man House of M # 1". So weit ich weiß, wollte man diese 3 US Hefte zuerst nicht bringen und hat sich erst im Nachhinein entschlossen, diese aufzunehmen. Steve sagte wohl, das diese nicht so "toll" seien.

...und er hatte Recht! Die Storyline ist ja noch ganz gut, aber die Zeichnungen... Man mußte schon WISSEN, welcher Charakter dargestellt werden sollte, erkennen kann man die Personen allerdings nicht... Es sei denn, sie haben ihr Kostüm an... Da war es doch ganz gut, das Panini diese Hefte als limitierte Sonderedition herausgebracht hat. 999 Exemplare dürften wohl reichen.

Insgesamt recht gute Geschichten, die allerdings auch ein wenig kürzer hätten ausfallen können. Zumindest bietet es ein großes Potential für die Folgehefte. Mal sehen, was Marvel daraus gemacht hat.

Da vielen ja schon der Ausgang bekannt sein sollte, hier das Hauptereignis: Als Wanda das HoM Universum auflöst und ins "richtige" Universum zurückbringt, nimmt sie den meisten Mutanten das X-Gen und die Mutanten werden zu normalen Menschen. Allerdings auch eine meiner Lieblingsfiguren Bobby Drake (Iceman).... Aber es wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein! Das steht dann in den folgenden (noch ungelesenen) Heften.


Fazit: Insgesamt eine gute Storyline
Wenn man weiß, wer Tony Stark & Co. ist, kann man sich auch Iron Man HoM kaufen... Wie gesagt, Story ok, aber die Personenzeichnungen...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten