Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 21:59   #19  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von batschnass
@ Pilgrim: Hmm...schon seltsam. Ich habe mir den Band mal genauer betrachtet, habe dafür extra meine nlampe bemüht. Das erste Heft ist ganz klar nachträglich und an der Falz unbeschnitten "eingearbeitet" worden, die Hefte 2 und 3 sind beschnitten und definitiv ohne Umschlag eingeklebt.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich jemand so eine Mühe gibt, die Hefte 2 und 3 aus dem Saba-Umschlag rauszupopelt, die Umschläge entfernt, sie wirklich ohne das man es sieht wieder einklebt um dann den ersten Band so rein zu pfuschen.

Aber man weiss ja, Comicsammler sind zu allem fähig
Da fällt mir der 100 Seiten Spinne-Ösi Band Nr. 1 ein, den Kollege Jörg für sauteuer hat einfliegen lassen. Das erste Heft war so sauber herausgetrennt, dass es auf den ersten Blick nicht auffiel. Sesterz nix wert... Oder frag mal den albert-enzian nach "Popeye". Uralte Hefte (Aller Verlag?) gekauft, bei denen jeweils eine Seite blitzsauber mit der Rasierklinge rausgetrennt wurde. Optisch Z 0-1, weil Popeye gesammelt und den Rest weggelegt und sauber archiviert. Beim Händler gekauft und gefreut... Bis zum ersten Lesen nach einigen Wochen. Ich hoffe, ich hab das jetzt alles korrekt wiedergegeben. Umtausch jedenfalls ausgeschlossen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten