Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 11:31   #58  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Standard Jack Hunter, bist du's?

Tomb Raider (2018)

Ich drücke es mal auf griechisch aus: Katastrophe!
Es gehört schon besonderes Talent dazu das Franchise so in den Sand zu setzen:

- Die Hauptfigur war mit direkt am Anfang ab der Umkleide-Szene unsympatisch.

- Dann wird versucht Fahrradfahren als cool darzustellen...mit Helmen!

Klar muss man aufpassen auf dem Fahrrad. Aber man kann dabei Gefahren extrem leicht vermeiden, indem man sich stetig in Erinnerung ruft, wie man selbst über Radfahrer denkt, wenn man in seinem Auto sitzt.

- Schön auch, wie man die giftige Bleifarbe mit dem Rad in der ganzen Stadt verteilt.
(Von da an sah ich Lara als die Tochter von Angelina Jolie, was den Film erträglicher machte.)

- Die Rätsel und Fallen wurden mir viel zu leicht gelöst bzw. umgangen.

- Mit dem Bogen gegen Maschinengewehre fand ich schon sehr unrealistisch. Daniel Wu hat es richtig gemacht, schnappt sich ein Gewehr und wenn das leer ist, das nächste, vom zuletzt überwältigten Gegner.
Warum macht Lara das nicht, nachdem sie sowieso entdeckt war?

- Am Ende holt sie sich ihr Trademark, eine Brustvergrößerung... ähm, zwei Pistolen.
Da fragt man sich, für was? Will sie gegen Panzer antreten? Gegen Maschinengewehre hat ja der Bogen gereicht.

- Die Hauptfigur fand ich austauschbar, hätte auch Quatermains Tochter sein können oder eine neue Figur.

Positiv fand ich, wie gezeigt wurde, dass sie sich richtig anstrengen muss, um sich körperlich gegen Männer durchzusetzen und ihr Gestöhne und Gequieke dabei.


Schaut lieber Relic Hunter.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten