Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 12:14   #47  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Justice - The Deluxe Edition
US Story Jim Krueger, Zeichner Alex Ross, Doug Braithwaite



Lex Luthor und Brainiac ersinnen einen Plan um sich ein für alle mal den Superhelden der Erde zu entledigen und gleichzeitig mit den anderen Superschurken der Welt selbst als Samariter gefeiert zu werden. Im ersten Teil des Plans werden die Helden von ihren Widersachern ausgeschaltet. Im zweiten Teil des Plans benutzen die Schurken ihre Fähigkeiten um den Menschen der Erde gutes zu tun und ihnen aufzuzeigen das es ihnen ohne die sogenannten Helden viel besser gehen wird. Natürlich verfolgen Brainiac und Luthor ganz andere Ziele als sie verlauten lassen aber sie sollten sich nicht in all zu großer Sicherheit wiegen denn ein Superheld, den sie nicht auf der Rechnung hatten, bringt ihren wunderschönen Plan ins wanken.

Justice hat mir richtig gut gefallen. Der große Plan Luthors und Brainiacs ist jetzt nicht das was hier heraussticht. Ganz im Gegenteil denn der Plan war damals (2006) schon nicht neu und wird in ähnlicher Weise in Apex-Predator aktuell ja auch gerade wieder aufgewärmt.
Die Figuren bekommen durch Alex Ross eine schön, klassische Optik ala Silver Age. Traumhaft (ja da bin ich befangen. Ich liebe Alex Ross)
Mich haben Storymäßig zwei Dinge "begeistert", wenn man dies in dem einen Fall so sagen darf. Das erste war das (als Fan) Captain Marvel hier sehr präsent auftritt. Das zweite war...nun wie sage ich es ohne zu Spoilern?
Ich sage es mal so: Was ein spezieller Schurke Aquaman hier antut und wie 2 seiner JLA Kollegen reagieren als sie ihn finden......Mir lief es kalt den Rücken runter und besagter Schurke ist auf meiner Bösewichtsliste einige Plätze nach oben gerutscht.
Es gibt auch noch sehr tolle Momente zwischen diversen Superhelden wie Wonder Woman und Captain Marvel oder Superman und Batman. Auch die ganzen Team-ups sind schon recht cool in Szene gesetzt.
Apropos in Szene gesetzt, kommen wir zur Aufmachung:
Alle US-Ausgaben im Hardcover das mit einem wunderschönen Panorama-Motiv versehen ist und zusätzlich noch einen Schutzumschlag hat.
Zusätzlich gibt es noch über 100 Seiten an Bonus Material wie Biographien, Sketches, Pencil-Art, Bonus Cover und Collectibles Übersicht.
Insgesamt ein für mich rundum toller Band.
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (30.04.2020 um 12:38 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten