Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2019, 11:17   #4480  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Sammlung der Superhelden Dezember 2019

AUSGABE 76: EXCALIBUR

„DIE LEGENDE LEBT“



Inhalt: EXCALIBUR SPECIAL EDITION 1-5

Zitat:
Andere Teams werden gegründet … dieses wurde geschmiedet. Excalibur, das sind die mächtigsten Mutanten von England! Nach einer schrecklichen Tragödie verbünden sich Shadowcat, Nightcrawler, Captain Britain und Meggan, um den Traum von Charles Xavier auf ihre Weise fortzuführen. Als Rachel Summers, der in der Zeit versetzte Wirtskörper der allmächtigen Phoenixkraft, den Zorn des Warwolves auf sich zieht, erhält sie Hilfe von Excalibur. Erleben Sie eines der ungewöhnlichsten Abenteuer aus dem Haus der Ideen.
Die vorliegende Ausgabe ist (nach einigen Gastrollen oder Crossover) mein erster längerer Kontakt mit der Mutantengruppe Excalibur, die ihren Aktionskreis vorwiegend im englischen Königreich hat. In diesem europäischen Setting lassen die Künstler Chris Claremont und Alan Davis unsere Helden sowohl skurrile, als auch bizarre und humorvolle Abenteuer bestehen. Der Ideenreichtum, sowohl graphisch, als auch erzählerisch ist schon erstaunlich. Dieser Band hat es geschafft, dass ich mir gerne wohl noch mehr davon besorgen möchte.
Daher meine Frage: Gibt es einen Omnibus, Essential, Paperback o.ä. in der die vorliegende EXCALIBUR SPECIAL EDITION 1-5 weitererzählt wird?

und

AUSGABE 77: VENOM (FLASH THOMPSON)

„PROJEKT WIEDERGEBURT 2.0; DAS BÖSE IN UNS ALLEN“




Inhalt: AMAZING SPIDER-MAN 574 UND VENOM (VOL. 2) 1, 31–35

Zitat:
Vom Kriegshelden zum Superhelden! Eine klassische Marvel-Figur in einer ganz neuen Rolle … das ist der neue Venom! Sie glauben, dass Sie alles über Flash Thompson wissen? Möglicherweise nicht, denn der ehemalige Quälgeist von Peter Parkers Highschool ist nicht wiederzuerkennen. Erleben Sie, wie aus dem Jugendlichen ein düsterer Krieger wird, bis der erste Venom, Eddie Brock, zurückkehrt und das einfordert, was zuerst ihm gehörte. Machen Sie sich auf spektakuläre Action gefasst, wenn zwei Symbioten in den Kampf ziehen!
Eddie Brock, Mac Gargan, Dr. Octopus, Peter Parker, Galactus, Rocket Racoon, Conrad Marcus, Frank Castle … irgendwann ist ja wohl jeder aus dem Marveluniversum einmal an der Reihe und wird in die Rolle des (Gähn!) Venom gedrückt. Diesmal hat es Flash Thomson, Peters alter Quälgeist aus der Schule, erwischt.
Lesenswert war eigentlich nur das tragische AMAZING SPIDER-MAN #574, der Rest ist irgendwie eine Wiederholung bekannter Mechanismen rund um die Personen, denen die Rolle des Venom übergestülpt wurde. Lieber hätte ich einige ältere Spider-Man Ausgaben, in denen der normale Flash Thomson eine größere Rolle spielt, in diesem Band gesehen, statt des m. E. total kaputtgeschriebenen Venom.

Dann wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten