Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 16:39   #4162  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Die Fantastischen Vier (Panini Schuber) 137



Erscheinungstermin: Januar 1999

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #137

Story-Titel:
1) Rumble on Planet 3!

Original-Storytitel:
1) Chaos auf Planet 3!

Zeichnungen:
1) John Buscema

Cover:
1) John Buscema und Joe Sinnott

Text:
1) Gerry Conway und Roy Thomas

Übersetzer:
1) Reinhard Schweizer

Inhalt:
Fortsetzung aus FV #136: Das gewaltsame Ringen der „Wild Ones“ mit Jonny und Medusa, sowie der mit ihnen verfeindeten „Patriots“ mit Ben und Reed um den mysteriösen Mann namens Brain endet in einem Fantasyschloss und dem im Schlosshof befindlichen Autokino. Just aus dessen Leinwand kommt „Warhead“, ein vom Brain geschaffenes Überwesen, geklettert. Die einstigen Gegner müssen sich nun verbinden und nur mit gemeinsamer Kraft ist das Wesen zu besiegen. Doch damit löst sich leider auch diese vom Shaper geschaffene, aberwitzige Traumwelt auf. Der Shaper – er kann Träume bestimmter Menschen wahr werden lassen - sieht seine Aufgabe als erfüllt an und verduftet.

Friede, Freude, Eierkuchen: Die FV kehren nach diesem Abenteuer fröhlich zurück in Baxter Building und Marvel Deutschland verspricht in einer Textbox auf dem letzten Panel ebenso fröhlich: „Es folgt: Der Miracle Man“. Gefolgt ist dieser Superschurke allerdings bis heute nicht, da – wohl aufgrund schlechter Verkaufszahlen – kein weiterer FV-Schuber mehr aufgelegt wurde. Ich zumindest warte jedenfalls seit geschlagenen 20 Jahren geduldig darauf.
Als Ersatz käme übrigens das Condors FV Taschenbuch #5 in Betracht, das die Geschichte der FV (und augenscheinlich die Veränderungen an den kleinen Franklin Richards) in deutscher Sprache zumindest noch bis FV #141 weitererzählt (?). Es müsste eventuell dieses TB sein:



So, und damit hätte ich bei meinem Williams-FV-Marathon die Ziellinie überschritten. Mal sehen, womit es bald weitergehen könnte ...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten