Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2022, 20:31   #48  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.870
39 - Darth Vader: Vaders Festung

Der letzte Band der Vader Reihe Dark Lord Of The Sith. Man darf großes erwarten, zumindest tue ich das.
Abgehandelt wird aber erst mal noch die Handlung mit der Inquisition. Vader eliminiert mal wieder Freund und Feind auf recht unterhaltsame, wenn auch fiese, Art und Weise.
Den Hauptteil aber bildet die Geschichte über und mit Momin, seines Zeichens „Künstler“ der dunklen Seite. Das klingt sehr vielversprechend und fängt auch so an nur verflacht die Geschichte zusehends um dann in dem Versuch zu Enden sich der Dunklen Seite und Darth Vaders Lebensgeschichte pseudophilosophisch zu nähern. Nicht der Abschluss den ich unterhaltsam gefunden hätte, leider.
Übrigens, vorher hat sich Vader vom Imperator nochmal schnell den Planeten Mustafar schenken lassen auf dem dann die Begegnung mit Momin angesiedelt ist. Die Bewohner kommen auch eine Rolle in der Handlung aber nicht die Chance wirklich Einzelheiten oder Personen großartig herauszuarbeiten.
Tja, nun, was soll ich schreiben, die Kollektion hatte schon besseres zu bieten aber durchaus auch schon schlechteres.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten