Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 11:28   #44  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
35 - Darth Vader: Brennende Meere

Der Band umfasst mehrere Storylines, die größte davon umfasst fünf Hefte und schildert den Kampf um Mon Cala, einen Planeten der Überwiegend von Wasser bedeckt ist.
Was erst diplomatisch beginnt endet im Überlebenskampf, die Abfolge der Ereignisse wird packend geschildert. Mittendrin Dart Vader, aber wie auch schon im letzten Vader Band ist seine Rolle hier nicht überbetont sondern die eines Rädchens in einer Maschinerie des Bösen. Dieses unaufdringliche seiner Person in der Geschichte macht den Rest gleich interessanter als wenn ich alles nur um ihn drehen würde da er ja „unverwundbar“ ist, die Filme dürfen ja nicht angefasst werden und sein Status ist dadurch kaum veränderbar.
Insgesamt weckt die Geschichte aber nicht nur Spannung in mir sondern lässt gerade in der momentanen Lage der Welt auch Frustration aufkommen über die Mächtigen dieser Welt. Aber so soll eine gute Geschichte ja sein, Emotionen weckend.
Weiter geht es mit einem Heft in dem sich Vader von Tarkin und einer Truppe von Jägern jagen lässt.
Nur so zum Spaß?
Eine nette kleine unterhaltsame Geschichte die bei dem gewaltigen Vorgänger im Band nur blasser wirken kann, allein des Umfangs wegen schon. Gut ist sie trotzdem, sollte man vielleicht nicht gleich im Anschluss lesen.
Und dann kommt ein Annual, dieses mal sogar mit Cover vorweg.
Irgendwo in den Rezis hab ich mich ja schon daran gestört das nicht vor jedem Heft das Cover erscheint, von daher, wenn auch nur ein Cover an der richtigen Stelle im Band, ich freue mich.
Inhaltlich geht es um die Erbauung des Todessterns, genauer gesagt anfängliche Sabotagen bei der Erbauung und die Saboteure. Auch hier macht sich wieder bemerkbar das die Geschichte in einem Heft abgehandelt wird, so richtig Zeit zum Spannungsaufbau und Charakterisierung neuer Figuren bleibt nicht und daher wirkt sie leider recht blass.
Der Band stellt in der Hauptgeschichte nochmal eine Steigerung zum letzten Vader Band da der mir ja auch schon gut gefallen hat. Die beiden weiteren Geschichten trüben meine Freude an dem Band nicht, er ist einfach großartig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten