Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 16:46   #3308  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
...das schlimmste war die "Liebe Freunde" Seite. Das war der blanke Horror.


Nun wird der gute Michi die letzten beiden Hefte uns im Original offerieren. Ich habe sie nie gelesen und freue mich darauf.

Michi DU bist jetzt Williams Marvel Fortsetzung ... ;-)
Hier isse:

Das Monster von Frankenstein - gelesen als Monster Unleashed #10 und Legion of Monsters #1 im Marvel Essential „The Monster of Frankenstein“



Dough Moench /Val Mayerik

Inhalt: Wie auch in den Vornummern ist das Monster auf der rast- und erfolglosen Suche nach Liebe, sowie einem Ort der Ruhe und des Friedens. Die nicht un interessanten Locations dafür sind diesmal: ein Zug, der sich den Weg durch die einsame, verschneite nordamerikanische Landschaft bahnt (Monster Unleashed #10):



sowie ein unheimlicher Maskenball in einer alten Villa (Legion of Monsters #1):



Das stets wiederkehrende – langfristig wohl langweilig werdende - Handlungsmotiv wird weiterhin vom tollen Schreibstil von Dough Moench und die hervorragenden Zeichnungen von Val Mayerik ausgeglichen. Beide Geschichten sind übrigens nie in Deutschland erschienen.

Damit ist mein Lese(halb)marathon „Das Monster von Frankenstein“ beendet, und ich bin froh, dass ich alle -33- Williamsausgaben nicht kaufen musste und diese in diesem wundervollen Marvel Essential lesen konnte. Mehr noch: die beiden obigen Geschichten sind ja leider nie in Deutschland erschienen. Vielleicht ringt sich Panini ja einmal dazu durch, diese als „Frankenstein“ #34 im Rahmen eines limitierten Messespecials mit dem alten Layout des Williams Verlags und ein passendes, modernes Covermotiv zu bringen…

PS: Man(n) beachte übrigens den Silp der Schlangendame links im Bild ...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten