Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 23:09   #337  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Munchkin hab ich die drei ersten Cthulhu-Sets, macht mächtig Spaß!

Heute waren wir bei einem befreundeten und haben Villainous gespielt, ein Game bei dem sich die Disney-Bösewichte gegenseitig beharken und dabei versuchen ihre Siegbedingungen zu erfüllen, also im Grunde auch ein Strategiespiel. Das war überraschend genial, vor allem weil wirklich jeder komplett andere Ziele hat, man sich aber dennoch ständig gegenseitig ärgern muss! (Davon gibt es übrigens auch eine Marvel-Variante).

Ich war Prinz John (aus Robin Hood), meine Gattin war Malefiz (Dornröschen), mein Kollege Dschafar (Aladdin) und seine Frau Rattenzahn (von Basil, der große Mäusedetektiv). Ich habe arschknapp gewonnen, war aber echt oft am hin- und herkippen. Super Spiel!

Danach gab es noch eine schnelle Runde Concept, ein sehr cooles Ratespiel, bei dem ein Spieler einen Begriff anhand von Symbolen auf dem Brett versucht zu erklären und die Mitspieler rufen ihre Ideen rein. Ein bisschen wie Charade mit Spielbrett, spaßig als Partyspiel in größerer Runde, aber auch so (zu viert) ganz cool und wirklich schnell gespielt.

Aktuelles Highlight ist bei mir Dune - Imperium, da steht am Samstag die nächste Runde an.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten