Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 16:23   #1  
Conny
Mitglied
 
Beiträge: 11
gold05 Zeitschrift Conny

Hallo!

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

Also... Ich bin auf der Suche nach jemandem, der zufällig weiß, ob es für die Geschichten in Zeitschrift „Conny“ - Heft Nr. 1 aus dem Jahr 1980 (Bastei-Verlag) - Geschichte „Hera das Wunder-Pferd“ - und in Ausgabe „Conny“ - Heft Nr. 105 aus dem Jahr 1982 (Bastei-Verlag) - Geschichte „Ein gefährlicher Irrtum“ - aktuelle Zeitgeschehen gab, die Vorlage für diese Geschichten waren. In beiden Geschichten sind die Tiere an einem Virus erkrankt, der aggressiv macht. In der Einleitung zu Heft 105 steht drin, dass die Geschichte entstanden sei, weil es einen schlimmen Arztbericht über eine Tierseuche in Afrika gegeben hat. Nun weiß ich nicht, ob die Einleitung selbst auch schon eine "Geschichte" ist oder ob tatsächlich hier Bezug zur realen Welt besteht.

Die Hefte sind Anfang der 80er Jahre erschienen. Leider findet man mit so wenig Angaben keine Anhaltspunkte in der Zeitgeschichte. Es könnte alles oder aber nichts sein.

Den Bastei-Verlag habe ich nun schon zum dritten Mal angeschrieben - aber ohne Erfolg. Die antworten einfach gar nicht.

Ich habe auch gehört, dass die Conny-Geschichten eventuell von einer englischen Comicserie für den deutschen Markt übersetzt wurden. Stimmt das? Weiß dazu jemand vielleicht etwas genaueres?

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, bitte nicht zögern und alles aufschreiben. VIELEN DANK!

Gruß
Conny

Geändert von Conny (19.08.2010 um 16:34 Uhr)
Conny ist offline   Mit Zitat antworten