Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 23:03   #19  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Tolle Thread Idee.

1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
Das muss in der Grundschulzeit gewesen sein mit der wöchentlichen Mickey Maus, von da kam ich dann auch zu den LTB und später zu den Superhelden.

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nein, nur meine Schwester ist dann durch mich drauf gekommen, aber nicht lange dabei geblieben.

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
Justice League Special 7: Young Justice von Dino damals.

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
Denke, so mit 12-13, als ich mit DC Comics in Kontakt gekommen bin und da dann schnell in ziemlich viele Serien eingestiegen bin.

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Nö.

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Halt durch Taschengeld, für ein, zwei Sachen die Woche hat es immer gereicht.

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Nö, zumindest nicht ernsthaft, wurde als Hobby akzeptiert.

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Robin (Tim Drake)
Superboy (Conner Kent)
Impulse (Bart Allen)

9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
Arrowette (Cissie-King Jones)
Wonder Girl (Cassandra Sandsmark)
Jean Grey

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Heute lese ich viel mehr Verschiedenes, einfach quer durch die Bank, was mich anspricht, wobei Superhelden derzeit den größten Teil ausmachen. Derzeit auch viel mehr Marvel (insbesondere X-Men) als DC.

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja, hab damals schon die Mickey Maus und LTBs gesammelt, die sind aber nicht mehr in meinem Besitz, keine Ahnung, wo die abgeblieben sind.

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:
Gerade in der Teenager-Zeit haben mich DC und Marvel durch schlimme Zeiten gebracht, dementsprechend ist die Verbundenheit insbesondere zu den X-Men immer noch sehr hoch.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten