Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 18:09   #11  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Ihr antwortet gerne, ich stelle gerne Fragen. Passt doch gut zusammen.

Na klar es sind ja auch immer sehr gute Fragen



1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?

Hmm nicht 100% sicher aber ab der 1. Klasse 1990 bestimmt . Vorher gab es öfter mal Comics vorgelesen.

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Mein Vater und mein Onkel . Die lucken auch heute noch ab und zu in neue von mir gekaufte Comics rein .

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?

Asterix , Die Spinne , (oder falls allerersten wörtlich gemeint ist die Fix und Foxi und Micky Maus Hefte aus den 70 und 80 er Jahren die mir mein Vater vorgelesen hat )

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
Öh keine Ahnung so zwischen 6 und 9 ...

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Hmm ja , als die erste Marvel Deutschland Spidey Serie mit das letzte Kapitel eingestellt wurde und die ersten beiden Hefte von den nachfolgenden Serien so Sch... waren , war ich dann erst wieder ab JMS dabei .

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?

Für mich persönlich Ja . Von 1994 bis ungefähr 2002 war ich mit meinem Opa fast jedes Wochenende auf dem Flohmarkt und es gab immer kistenweise alte Williams, Condor Zeugs , Ehapa DCs , Bastei , Hethke , Asterix , Lucky Luke und was weiß ich , die einzige Grenze war das Geld das ich dabei hatte und das Extra Geld das ich meinem Opa abschwatchen könnte . (Die 8 DM für Die Fantastischen Vier Nr 1 von Williams waren ihm leider damals aber zu teuer

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?

Meine Oma - kuckste wieder in die Märchen Hefte ? Und meine Mutter dann und Wann - Hefte mit dem Ghost Rider uf dem Cover hat sie gern mal entsorgt

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?

Peter Parker , Tommy Monaghan , Obelix

9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?

Die Young Justice Mädels: Arrowette , Wonder Girl und Secret


10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?

Jein , Bei mir waren es halt schon immer Superhelden und lustige Sachen, das hängt vielleicht auch von der Tagesform ab , manchmal kann ich z.b bei Garfield nicht bei einem Gag lachen und dann stundenlang über jeden einzelnen Small Witz .

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?

Als Sammler würde ich mich ehrlich gesagt nie bezeichnen. Gute Zustände sind mir wurst solange alles gut und komplett zu lesen ist und Hefte von einer Serie zu behalten die mir nicht gefallen bloss damit die Serie komplett ist muss auch nicht sein (die werden dann lieber verkauft/getauscht gegen andere Comics . ) Ab davon waren Sammler in meiner Kinder -Flohmarkt Zeit immer die mit den besten Heften aber auch den TEUERSTEN = so wollte ich nie werden

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:

Öh ja wie gesagt mir fehlt das alte Über Angebot auf Flohmärkten, und es gibt logischerweise auch nicht mehr so "Schock" Momente wie früher. - Wie jetzt jetzt es gibt nen Album mit Superman und der Spinne !!!! Und er hieß früher Super - Spider ???? Was zum ... Superman gegen Muhammad Ali WAAASSS ? Uhh waz zum Krieg der Sterne Comic Albums!!!
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten